Schaue dir mehr Artikel an

The Voice Kids demnächst in SAT.1

access_time 25. Oktober 2012

Nach „The Voice of Germany“ bringt SAT.1 nun „The Voice Kids“ nach Deutschland. Bewerbungsphase startet ab sofort.

Michael Jackson ONE: Alle Infos zum Projekt + Bilder der Premiere

access_time 1. Juli 2013

Am 29. Juni fand die große Weltpremiere von „Michael Jackson One“ in Las Vegas statt. Wir haben alle Infos und

„Wetten, dass..?“: Die musikalischen Gäste am 9. November in Halle

„Wetten, dass..?“: Die musikalischen Gäste am 9. November in Halle

access_time 14. Oktober 2013

Am 9. November gibt es die 208. Ausgabe von „Wetten, dass..?“ und zwar diesmal aus Halle/Saale. Die musikalischen Gäste sind

Newtopia: Das passiert in Folge 19 (19.03.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 19 (19.03.2015)

access_time 19. März 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute Abend in Newtopia: Die Pioniere bauen sich ein Gewächshaus und jeder packt tatkräftig mit an. Außerdem: Diellza und Derk kommen sich wieder näher.

Ein Meilenstein für die Selbstversorger in „Newtopia

Es wird Frühling, Zeit für die Pioniere ein Gewächshaus zu bauen, damit in Kürze die erste Saat gelegt werden kann. Während Handwerker Lennert das Kommando übernimmt und mit Hartz-IV-Empfänger Steffen die Streben für das Gerüst vermisst, sägt Restaurantleiter Andre die Balken zurecht. Es breitet sich eine produktive und entspannte Arbeitsatmosphäre in „Newtopia“ aus.

Als Lennert und Steffen mithilfe von Privatjet-Brocker Peyman die Seitenwände gegen die Scheune lehnen, bemerkt Lennert: „Das wird ja riesig. Das können wir auch als Wintergarten nehmen.“ „Ich wette Candy klaut‘s“, grinst Andre – und Peyman witzelt: „Das Gewächshaus wird besetzt!“ Die Männer freuen sich schon auf das Richtfest, während Architektin Conny am kommenden Morgen als erste die Größe des Gewächshauses kritisiert: „Kann man da nicht zwei draus machen?“ fragt sie verwundert.

„Ich habe keine Lust durch ein Gewächshaus zu kriechen“, erklärt Lennert die Höhe des Treibhauses – und schon wird weiter gesägt, gehämmert und geschraubt. Als die durch Bauer Heiko angelieferte Plastikfolie schließlich über das Gerüst getackert werden soll, erklärt Lennert: „Jetzt kommt die große Folie drüber, das wird dann noch einmal ein bisschen heikel …“

Helfende Hände sind beim Spannen und Tackern der Folie gefragt. Die ersten Frauen kommen zu Hilfe und Kassiererin Aurica ist begeistert: „Das sind echte Männer“, staunt sie beim Anblick der imposanten Konstruktion, die die männlichen Pioniere gebaut haben. „Ich find‘ das so geil – für unser Obst, für unser Gemüse … Ach Lennert, ich find’s so schön“, schwärmt sie.

Doch welche Gemüse- und Obstsorten sollen eingesät werden? Eines ist den überglücklichen Pionieren jedenfalls klar, bevor eine nachhaltige und reichhaltige Ernte eingefahren werden kann, liegt noch viel Arbeit vor ihnen …

Doch der Frühling treibt noch ganz andere Blüten …

Nachdem das Verhältnis zwischen Derk und Diellza in letzter Zeit eher unterkühlt war, scheint das Feuer nun wieder zu lodern. Immer wieder suchen die beiden 26-Jährigen die Nähe zueinander. Das Model erzählt von ihrer „Hochzeit“ am Vortag: „Sebastian hat mir einen Ehering geschenkt.“

Derk erkennt die Situation: „Das ist eine offene Kriegserklärung. Der soll schön die Finger von meiner Frau lassen.“ Diellza lächelt und schaut dem Key-Account-Manager tief in die Augen. Wird es wieder ernst zwischen den beiden?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.


Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<