Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp: Walter lästert über Harry Wijnvoord

Dschungelcamp: Walter lästert über Harry Wijnvoord

access_time 18. Januar 2015

Am dritten Tag im Dschungelcamp legt Walter Freiwald so richtig los. Er lästert über seinen ehemaligen Kollegen Harry Wijnvoord und

Berlin – Tag & Nacht: Das verdienen die Darsteller wirklich!

Berlin – Tag & Nacht: Das verdienen die Darsteller wirklich!

access_time 13. Juni 2016

Seit 2011 begeistert die Serie „Berlin Tag & Nacht“ die Zuschauer bei RTL II. Interessant ist es aber auch, was

„One Direction“ im Interview bei „logo“

„One Direction“ im Interview bei „logo“

access_time 11. Oktober 2012

Für alle Fans der Teenie-Boyband „One Direction“ gibt es tolle Nachrichten: „logo“ traf die Band zum Interview.

Newtopia: Das passiert in Folge 17 (17.03.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 17 (17.03.2015)

access_time 16. März 2015
© SAT.1

© SAT.1

In Folge 17 bei Newtopia: Für Enrico und Sebastian bricht der letzte Tag auf Probe an. Außerdem: Die Pioniere haben immer weniger Geld und Isolde flirtet mit Enrico.

Ende der Probezeit

Gerade erst sind Handwerker Enrico und Student Sebastian nach „Newtopia“ gezogen, da ist für einen der beiden die Zeit in der schönen neuen Welt schon wieder vorbei. Am letzten Tag auf Probe zeigen beide Bewerber nochmal richtig Einsatz. Während Enrico eher forsch an die Sache herangeht und die Bauvorhaben schnell voran bringen will, agiert Sebastian bedachter und überlegter. Zwischendurch suchen beide immer wieder die Gespräche mit den „alten“ Pionieren. Vor der Entscheidung halten beide noch ein finales Plädoyer. Enrico ehrlich: „Es hat Spaß gemacht, es war gelegentlich aber auch sehr schwierig. Ich war manchmal auch sehr schroff zu euch.“ Sebastian: „Ich will mit meiner kreativen Art, mit meinem handwerklichen Können und vielleicht auch gemeinschaftlichen Denken hier etwas bewegen. Und bestenfalls in zwölf Monaten etwas komplett Neues hier aufgebaut haben.“ Nur einer von beiden darf in „Newtopia“ bleiben. Wer, entscheiden die „alten“ Pioniere.

Pleitegeier über „Newtopia“

Das ursprüngliche Guthaben von 5.000 Euro ist auf jämmerliche 2.145 Euro und 18 Cent geschmolzen. Die nächsten Ausgaben sind schon in Sicht. Noch haben die Pioniere keine wirklich lukrative Einnahmequelle gefunden, und auch beim Thema Eigenversorgung gibt es keinen wirklichen Fortschritt. Um zu Geld zu kommen, sollen die ersten Anschaffungen schon wieder verkauft werden: Der Ofen, gerade noch als wärmespendender Lebensretter gefeiert, gilt plötzlich als nutzlos und soll gegen Herd und Kühlschrank getauscht werden. Auf dem Wunschzettel steht außerdem ein richtiges Bad, Kosten: 580 Euro. Key-Account-Manager und Zahlenjongleur Derk weiß: „In zwei Wochen ist unser Sicherheitsbudget von 1.000 Euro erreicht.

Wahre Liebe kennt kein Alter

Isolde ist zwar nicht mehr die Jüngste, aber das Flirten hat sie nicht verlernt. Erst unterstützt sie Bewerber Enrico tatkräftig beim Bettenbau, dann sucht sie abends beim Lagerfeuer ganz offensiv seine Nähe. Er scheint auch nicht ganz abgeneigt – oder will er sich nur ihre Stimme sichern?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.

Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an