Schaue dir mehr Artikel an
AWZ Vorschau: Sabine Fernandez kehrt zurück

AWZ Vorschau: Sabine Fernandez kehrt zurück

access_time 17. Dezember 2013

  Ab dem 30. Januar 2014 kehrt Sabine Fernandez zu „Alles was zählt“ zurück. Doch nicht in der Rolle der

Aus „Alisa“ wird „Hanna“

access_time 9. Dezember 2009

Wenn im Februar 2010 Alisa Lenz

Raus aus den Schulden: Janine und Manuel aus Ravensburg

Raus aus den Schulden: Janine und Manuel aus Ravensburg

access_time 4. Dezember 2013

Heute Abend hilft Peter Zwegat in „Raus aus den Schulden“ bei RTL einem jungen Ehepaar mit Kleinkind und Säugling mit

Newtopia: Das passiert in Folge 13 (11.03.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 13 (11.03.2015)

access_time 10. März 2015
© SAT.1

© SAT.1

In Folge 13 bei Newtopia: Es gab wieder Besuch in Newtopia und 15 Fans konnten die Pioniere live erleben. Außerdem: Candy will den Bauwagen haben und zwischen Diellza und Derk ist es aus!

„Newtopia“ öffnet seine Türen

Für 15 Newtopia-Fans ist heute ein ganz besonderer Tag: Einmal persönlich die schöne neue Welt live erleben. Showman Andre freut sich schon morgens auf die Besucher und fegt singend und oberkörperfrei die Scheune. Tatjana nervös: „Ich bin so aufgeregt, dabei mag ich ja eigentlich keine Menschen.“

Nur Candy ist wieder mal genervt: „Ich werde mich verstecken.“ Dann öffnet sich das Tor: „Willkommen! Ich liebe euch alle!“, begrüßt Diellza die Gruppe. Plötzlich ein Schreck: Derk und Andre, verkleidet als „Newtopia“-Ureinwohner, stürzen mit Gebrüll aus dem Gebüsch und unterhalten die Gäste mit einem wilden Busch-Tanz.

Hat sich der Besuch für die Pioniere gelohnt und wird das Projekt „Besucherführung“ zu einem festen Programmpunkt?

Ein Königreich für einen Bauwagen

Candys selbstgebaute Hütte ist Geschichte, doch der Lebenskünstler gibt nicht auf! Die nächste Etappe auf der Suche nach einer neuen Bleibe: der alte Bauwagen am Rande des Ackers. „Und wenn die Touris bei den Führungen hier ständig bei dir durchlatschen?“ fragt Derk, was Candy zu einer weiteren Einnahmequelle inspiriert: „Dann baue ich eben einen Zaun und nehme Wegzoll“.

Der Aussteiger sieht ein ganz anderes Problem „Der Platz ist ja schon eine kleine Oase. Nur die Sonne ist das Problem, die ist nie hier.“ Candy ist in Aufbruchsstimmung, er sucht den idealen Stellplatz. Werden die Pioniere sich endlich mit seinen Plänen arrangieren?

Wer bringt wen zum beben?

Erst eröffneten Diellza und Derk das Kuschel-Camp in Newtopia, während Tatjana ausgiebig Hans anhimmelte. Dann Eiszeit zwischen Derk und Diellza – das einstige Traumpaar „DeDe“ hält seit Diellzas Rückkehr Abstand zueinander – was Camp-Küken Tatjana ausnutzt und auf Tuchfühlung mit Derk geht.

Da wird geflirtet und gekichert und angeschmachtet was das Zeug hält – Tatjana, genannt „Teddy“, hat nur noch Augen für Derk. Beim Abendessen verkündet Aurica „Diellza ist wieder frei. Derk und Diellza haben Schluß gemacht.“ Diellza verdutzt „Hä?“.

Danach Tatjana gibt Vollgas und robbt sich im Stroh an Derk ran. Die beiden tuscheln über ein Thema, das Derk auch schon mit Diellza erörtert hatte: Kinder. „Drei Kinder willst Du haben, echt?“ staunt Tatjana. Derk cool wie immer „Ja, von jeder Art eins. Aber ich glaube, ich kann nur Jungs. Weil ich so männlich bin.“

Währenddessen zieht sich Diellza zurück. Von ihrer guten Laune beim Abendessen ist nichts mehr zu spüren. Alleine singt sie vor sich hin, ihr trauriger Blick spricht Bände, was sie von der Aktion hält. Was hat Derk vor?

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.


Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<