Schaue dir mehr Artikel an
Schwiegertochter gesucht 2014: Das sind die Söhne und Beate

Schwiegertochter gesucht 2014: Das sind die Söhne und Beate

access_time 24. August 2014

Heute Abend startet die achte Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ mit Vera Int-Veen bei RTL. Wir stellen euch die Schwiegersöhne vor und

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (20.08.2017)

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (20.08.2017)

access_time 20. August 2017

Heute wird wieder Discofox getanzt. Gleichzeitig wird sich einem beliebten Zeitvertreib der Deutschen gewidmet: Treffen sich drei Deutsche, gründen sie

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (07.06.2016)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (07.06.2016)

access_time 7. Juni 2016

Die Gäste heute: Meteorologe Gunther Tiersch, Schauspieler Volker Lechtenbrink, Heilpraktikerin Gül Lechtenbrink, „Miss Germany“ Lena Bröder und Journalist Florian Kolf.

Newtopia Tag 9: Das passiert heute Abend (05.03.2015)

Newtopia Tag 9: Das passiert heute Abend (05.03.2015)

access_time 5. März 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute Abend bei „Newtopia“: Diellza kehrt zu den anderen Pionieren zurück. Was ist passiert? Außerdem: Es soll mehr Gemüse gekocht werden, doch dies gefällt nicht allen.

Willkommen zurück, Diellza!

Der Schock saß tief: Ein Hilferuf aus der Familie zwang Diellza zum Äußersten: Sie musste „Newtopia“ verlassen! Kommt jetzt die überraschende Wende? Es ist schon dunkel, als es am „Newtopia“-Tor läutet. Hans, Andre und Derk rennen zum Eingang und jubeln, als sie das 26-jährige Model erblicken: „Baby! Ich hab´s gewusst, dass du es bist“, freut sich Hans. „Denkt ihr, ich lass euch so schnell alleine oder was?“, lächelt Diellza und fällt den Männern in die Arme.

Zurück in der Scheune haben sich die übrigen Pioniere versammelt, spontaner Applaus brandet auf. Jeder möchte die Zurückgekehrte in den Arm nehmen. „Oh Gott, riechst du gut!“, stellt Kerstin fest und stellt die entscheidende Frage: „Bleibst du?“ Andre ist sich sicher: „Wir lassen sie nicht mehr los.“ Doch Diellza wirkt vorsichtig. Sie hat einen Zettel mitgebracht, möchte ein paar Worte vorlesen – doch sie schafft es nicht. Still zieht sie sich erst einmal zurück. Kann sie den Notfall in der Familie wirklich verarbeiten und sich in „Newtopia“ überhaupt wieder einleben?

Mehr Gemüse für „Newtopia“?

Jeder hat seine Vorliebe, wenn es ums Essen geht. Alle zufrieden zu stellen ist nicht immer einfach. Vegan? Vegetarisch? Oder doch lieber ein ordentliches Stück Fleisch? Landwirt Christian möchte auf jeden Fall sein Gewicht reduzieren und sieht „Newtopia“ als passende Gelegenheit. Aurica kennt sich aus: „Auf alles zu verzichten, das gibt alles nur einen Jojo-Effekt. Es muss im Kopf Klick machen!“ Neu-Pionier Peyman glaubt an seinen Kumpel Christian: „In einem Jahr hast du 20, 30 Kilo runter.“

Doch sind in „Newtopia“ die Voraussetzungen für eine gute Ernährung günstig? Aurica ist da eher pessimistisch: „Andre kocht sehr viel mit Zucker und Fett.“ Sie sucht das Gespräch mit dem Restaurantleiter – doch der reagiert genervt: „Das Geld, das wir für Zigaretten und Make-up investiert haben, das wäre das Gemüse gewesen, das jetzt fehlt.“ Schließlich kocht er jeden Tag mit viel Leidenschaft für seine 14 Mit-Pioniere. Wie wird die kulinarische Zukunft in „Newtopia“ aussehen?

Tatendrang statt Talk

Das behelfsmäßige Plumpsklo ist den Pionieren ein Dorn im Auge. Eine Lösung muss her! Mit ungewohntem Arbeitseifer packen alle beim Thema „Abwasser“ mit an und greifen zur Schaufel. Der Graben soll diesmal nicht zwischen den Fraktionen Chillern und Arbeitstieren verlaufen, sondern ganz profan von der zukünftigen Toilette zum örtlichen Abwassersystem.

Conny leitet das Unternehmen „Abwassergraben“ sachkundig an – während Faultier Candy sich genauso sachkundig wieder einmal vor der Arbeit drückt: „Geht gar nicht. Meine Fingernägel brechen ab.“ Trotzdem: Conny findet „Wir haben hier Goldgräberstimmung.“

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.


Mehr „Newtopia“-Videos gibt es >>> HIER <<<