Schaue dir mehr Artikel an
Diellza ist zurück in Newtopia! Was ist passiert?

Diellza ist zurück in Newtopia! Was ist passiert?

access_time 2. März 2015

Heute Abend gegen 20:15 Uhr stand Diellza vor verschlossenen Türen und kehrte zu Newtopia zurück. Was sie zu erzählen hatte,

DSDS 2010: Der Checker ist raus!

access_time 28. März 2010

In der letzten Mottoshow ging es um das Motto „Ballermann & Balladen“.

Wir sind die Millers Gewinnspiel: Tolle Fanpakete zu gewinnen

Wir sind die Millers Gewinnspiel: Tolle Fanpakete zu gewinnen

access_time 30. August 2013

Seit dem 29. August ist der Film „Wir sind die Millers“ in den deutschen Kinos zu sehen. Ihr könnt bei

Diellza verlässt Newtopia nach trauriger Nachricht!

Diellza verlässt Newtopia nach trauriger Nachricht!

access_time 28. Februar 2015
© SAT.1

© SAT.1

Heute Abend hat Diellza schlechte Nachrichten erhalten, denn ihre Schwester ist an Krebs erkrankt. Nach Zustimmung der Gruppe verließ sie Newtopia für zwei Tage.

Gegen 21:30 Uhr erhielt Diellza Post und zunächst freute sie sich und las deshalb den brief erst circa 15 Minuten später. Doch als sie ihn dann las, konnte sie es einfach nicht glauben. Diellza war am Boden zerstört. Für sie musste Tatjana den Brief den anderen Pionieren vorlesen.

In dem Brief stand, dass Diellzas Schwester die Diagnose Krebs bekommen hat. Diellza wütend: „Wieso haben die mich nicht direkt hier rausgeholt, sondern so ein Scheiß geschrieben?“
Diellza muss die anderen Pioniere erst um Erlaubnis fragen, dass sie für 48 Stunden „Newtopia“ verlassen darf. In diesen 48 Stunden wird sie sich wohl um alles kümmern. Die anderen Pioniere gehen allerdings davon aus, dass Diellza nicht mehr zurückkehren wird.

Derk ist über den vorübergehenden Auszug geschockt und auch die anderen Bewohner können es nicht fassen. Alle sitzen am Lagerfeuer. Lennert hofft, dass sie mit guten Nachrichten zurück nach „Newtopia“ kommen wird.

Nach ihrem Abschied diskutierten die übrig gebliebenen Pioniere über ihre Schicksalsschläge in ihrem Leben. Dabei flossen viele Tränen. Hans sprach über den Tod seines Vaters im letzten Jahr und über die Beerdigung. Es ist überraschend, wie jeder Pionier etwas in dieser Situation beizutragen hat und zu sehen, dass fast alle schon solch eine schlimme Erfahrung in ihrem Leben gemacht haben.

Ob Diellza wirklich nicht mehr nach „Newtopia“ zurückkehren wird, erfahrt ihr hier bei uns. Wir halten euch auf dem Laufenden.

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.