Schaue dir mehr Artikel an

Let´s Dance 2011: Kristina Bach gibt auf – Liliana Matthäus ist zurück

access_time 19. April 2011

Das kommt doch nun reichlich überraschend. Klar, wir wussten auch schon, dass Kristina Bach Probleme mit ihrem Rücken hatte, aber dass es dann so schlimm werden würde, dass sie bei "Let´s Dance" aufhören muss, hätten wir nun nicht gedacht.

„Wer wird Millionär? Jackpot-Special“ heute Abend bei RTL

„Wer wird Millionär? Jackpot-Special“ heute Abend bei RTL

access_time 20. April 2015

Heute Abend gibt es die erste von drei Specials von „Wer wird Millionär?“ bei RTL. Wir erklären euch, wie das

Rocket Man Andreas Kümmert ist „The Voice of Germany 2013“

Rocket Man Andreas Kümmert ist „The Voice of Germany 2013“

access_time 21. Dezember 2013

„The Voice of Germany 2013“ ist „Rocket Man“ Andreas Kümmert. Er begeisterte die Zuschauer und wurde mit sagenhaften 47,44 Prozent

Newtopia Tagebuch: Das passierte am 23.02.2015

Newtopia Tagebuch: Das passierte am 23.02.2015

access_time 24. Februar 2015
© SAT.1

© SAT.1

In „Newtopia“ wird an Tag 2 schon fleißig gearbeitet, denn in der ersten Nacht wird noch eine provisorische Toilette „gebaut“. Was sonst noch geschah, erfahrt ihr hier.

Eine Latrine für ein neues Leben

Bereits in der Nacht sind sich die Pioniere einig: eine Latrine muss her! Noch bevor die Sonne aufgeht, bildet sich eine Arbeitsgruppe aus Architektin Conny, Model Diellza, Landwirt Christian, Handwerker Lennert, Fitnesstrainer Hans und dem gemütlichen Candy.

„Wir sind 15 Leute, das muss ein großes Loch werden“, mahnt Christian pragmatisch – und im Dunkeln geht die Suche los nach dem richtigen Ort fürs Örtchen. Ein guter Platz scheint schnell gefunden, doch Lennert schaut sich skeptisch um: „Ist das kameratechnisch geschickt, damit nicht zugeschaut werden kann?“

Christian pflichtet ihm bei: „Ja, wir müssen das verdecken! Wir haben Paletten und jede Menge Tannenzweige.“ Candy sieht das nicht so eng. Während Hans fleißig gräbt, stellt er fest: „Das geht doch auch so. Ganz Asien lebt so.“

Für die übrigen Pioniere darf es dann doch etwas mehr Komfort sein. Aus alten Brettern wird die Klobrille gezimmert. Für Candy ist das alles zu viel Stress. Er chillt erst mal am Stall. Als ihn die anderen zur Rede stellen, zuckt er nur mit den Schultern: „Ich bin halt der Faule. Eine halbe Stunde Arbeit am Tag reicht mir.“ Ob sich der 44- Jährige damit auf Dauer Freunde macht?

Anführer oder Management?

Wer bestimmt in „Newtopia“? Wie sollen sich die Pioniere organisieren? Eine Sitzung wird einberufen und Lennert übernimmt das Kommando: „Wir geben jetzt bald Geld aus. Wer wird für die Kasse verantwortlich sein?

Das Thema Internet kam auf und zum Thema Essen sollten wir uns Gedanken machen“ Doch für Hartz-IV-Empfänger Steffen ist etwas ganz anderes von Bedeutung: Wer darf eigentlich entscheiden, was zu tun ist? „Wir müssen erstmal entscheiden, was für eine Gesellschaftsform wir gründen wollen. Soll es einen Anführer geben oder machen wir ein Management?“

Hans gerät in Rage: „Egal, wer welchen Charakter hat oder wer was gelernt hat – wir sind doch alle auf Augenhöhe und bestimmen zusammen, wir waren doch schon auf einem guten Weg! Wenn diese Diskussion jetzt anfangen soll, da hab ich gar keinen Bock drauf. Da zieh ich mich raus!“ Hans sucht das Weite, lässt die übrigen verblüfft zurück. Thema Organisation: ungelöst.

Die Kühe sind los: 1:45 Uhr in „Newtopia“

Kerstin und Steffen sitzen nach feuchtfröhlichem Abend als letzte an der Feuerstelle. Plötzlich traut Steffen seinen Augen nicht: „Ey, was ist denn hier passiert? Sind die ausgebüxt oder was.“ Kerstins Blick wandert in Richtung Weide: Die Kühe, die eigentlich im Stall stehen sollten, haben das Weite gesucht. Erschrocken springt Kerstin auf und schlägt Alarm: „Wo kommen denn die hier?“

Mit ausgebreiteten Armen laufen die beiden Pioniere auf das Gelände um die Kühe wieder in den Stall zu scheuchen – ohne Erfolg. „Sollen die jetzt hier draußen bleiben?“, fragt Steffen sichtlich irritiert. „Ja, aber wieso sind die denn jetzt hier draußen, was ist denn hier passiert?“

Nach minutenlangem Jagdszenen hat Steffen den ultimativen Plan: „Wir treiben sie am Zaun entlang. Die kleinen Luder.“ Schnell sind die Kühe wieder im Stall. Doch wer hat das Gatter offen gelassen?

 

„Newtopia – Vollkommenes Glück oder totales Chaos?“ von montags bis freitags um 19:00 Uhr in SAT.1.