Schaue dir mehr Artikel an

„Bully macht Buddy“-Sitcom ab 18. November auf ProSieben

access_time 14. November 2013

Bully Herbig ist zurück bei ProSieben und das gleich mit der Sitcom „Bully macht Buddy“, die als erste Sitcom zu

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.01.2016)

access_time 21. Januar 2016

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Journalisten Hajo Schumacher, den Schauspielerin Walter Sittler, sowie die Autorin Meike Winnemuth im

„Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten“ bei RTL

„Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten“ bei RTL

access_time 21. Mai 2016

Heute Abend zeigt RTL „Die 100 witzigsten RTL-Momente aller Zeiten“ und zeigt urkomische bis aberwitzige Programmperlen und Patzer aus 30

DSDS 2015 Casting 8: Die Kandidaten heute Abend bei RTL

DSDS 2015 Casting 8: Die Kandidaten heute Abend bei RTL

access_time 21. Februar 2015
Die Jurymitglieder (v.l.) Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen suchen in den Jurycastings die besten 110 Kandidaten für den Recall.

© RTL / Stefan Gregorowius

Heute Abend steigt die achte Castingrunde bei „Deutschland sucht den Superstar“. Wir stellen euch hier schon einmal einige Kandidaten vor.

DSDS-Kandidatin Jasmine Gremaud ist extra aus Grenchen in der Schweiz angereist, um die Jury von ihrer Stimme zu überzeugen. Doch schon bei der Vorstellung gibt es Verständigungsprobleme. DJ Antoine gibt sich alle Mühe, den Dialekt von Jasmine für Dieter Bohlen zu übersetzen. Ob die Schweizerin genauso singt, wie sie spricht?

Kandidatin Anuschka versucht hingegen, mit Stimme und Gute-Laune-Musik von Meghan Trainor bei der Jury zu punkten. Um die Performance macht sich die 17-Jährige dabei keine Sorgen: „Ich tanze natürlich gerne. Ich habe mit Ballett begonnen, dann Jazz und Souldance. Weil ich lateinamerikanische Wurzeln habe, tanze ich auch Salsa und Merengue.“

Aber auch beim Gesang kann ihrer Meinung nach nicht viel schief gehen: „Ich habe schon früh auf Hochzeiten, Geburtstagen und Familienfesten auf den Tischen getanzt und gesungen. Mit der Zeit hat sich das alles ernster entwickelt.“

Für eine optimale Vorbereitung auf die Sendung, holt sich DSDS-Kandidatin Anuschka Tipps von jemandem, der sich wie kein anderer mit den DSDS-Castings auskennt: Menderes Bagci. „Menderes ist ein sehr gelassener Typ“, erzählt die Superstar-Anwärterin. „Ich konnte bei ihm ganz viele Tipps und Tricks holen in Sachen Nervosität und das Klarkommen mit der Kritik.“

Die besten Bilder von heute Abend

Auch Kandidatin Susanne versprüht mit „Ain’t No Mountain High Enough“ gute Laune im DSDS-Studio. Das klappt allerdings nicht immer. Ein Kandidat bringt Dieter Bohlen regelrecht zur Weißglut: „DSDS ist doch kein Klo, wo man seine Scheiße ablässt.“

DSDS-Kandidatin Kimberly tritt beim Casting von „Deutschland sucht den Superstar“ gemeinsam mit ihrem Freund Nico vor die Jury. Doch bevor es soweit ist, macht der 16-Jährigen die Nervosität zu schaffen: „Ich versuche auf jeden Fall, locker da rein zu gehen. Ich hoffe, dass die mich einfach mögen.“

Deshalb redet sie sich selbst Mut zu: „Ich glaube, ich komme eine Runde weiter, weil ich halt nicht so ein 08/15-Typ bin und in die Musik sehr viel Gefühl reinstecke.“ Nach „08/15“ sieht Kimberly in der Tat nicht aus. Mit ihren Piercings und ihrem rockigen Look, fällt die DSDS-Kandidatin sofort auf.

Gemeinsam mit ihrem Freund Nico tritt Kimberly vor die Jury. Bevor die DSDS-Kandidatin mit dem Song „Skinny Love“ loslegen kann, hat Jurorin Mandy Capristo noch eine Frage: „Wie viele Piercings hast du?“ Kimberly muss nachzählen: „Vier am Mund und zwei Tunnel am Ohr.“

DSDS-Juror DJ Antoine will es genauer wissen: „Bleibt ihr manchmal hängen beim Küssen?“ Beide fangen schüchtern an zu lachen: „Ja, als ich einmal in den Bus steigen wollte, sind wir hängen geblieben“, erklärt die DSDS-Kandidatin. Das sollte jetzt bei Kimberlys Auftritt nicht passieren. Behutsam und mit viel Gefühl stimmt Kimberly den Song an, während Nico sie auf der Gitarre begleitet.

„DSDS – Casting 8“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de.