Schaue dir mehr Artikel an
„Polizeiruf 110: Wolfsland“ heute Abend in der ARD

„Polizeiruf 110: Wolfsland“ heute Abend in der ARD

access_time 15. Dezember 2013

In „Polizeiruf 110:Wolfsland“ geht es heute Abend um einen Leichenfund, doch es geht nicht um eine Leiche, sondern um einen

Dschungelcamp 2016 Kandidaten: Brigitte Nielsen ist dabei!

Dschungelcamp 2016 Kandidaten: Brigitte Nielsen ist dabei!

access_time 8. August 2015

Bei „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein“ gewann Brigitte Nielsen das Ticket für die zehnte Staffel von

RTL Fussball: Deutschland gegen Gibraltar (#GERGIB)

RTL Fussball: Deutschland gegen Gibraltar (#GERGIB)

access_time 14. November 2014

Bundestrainer Joachim Löw fordert ein „weltmeisterliches Spiel“ und tatsächlich kann und sollte Gibraltar kein wirklicher Gegner sein. Wir haben alle

Markus Lanz: Die Gäste am 18.02.2015 um 23:45 Uhr im ZDF

Markus Lanz: Die Gäste am 18.02.2015 um 23:45 Uhr im ZDF

access_time 18. Februar 2015
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz den Rekordnationalspieler Lothar Matthäus, Fußballtrainer Peter Neururer, Schauspielerin Janine Kunze und TV-Koch Mario Kotaska.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus

Ende Januar starb Trainer-Legende Udo Lattek. Lothar Matthäus kannte Lattek gut: „Für mich ist er wie ein zweiter Vater gewesen.“ Von 1984-1987 trainierte Lattek den jungen Lothar Matthäus beim FC Bayern München. 1985, 1986 und 1987 wurden die Bayern Deutscher Meister. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Matthäus an die gemeinsamen erfolgreichen Jahre mit Udo Lattek beim FC Bayern München und sagt, welche Eigenschaften die Trainer-Legende ausgezeichnet haben.

Fußballtrainer Peter Neururer

Er kennt den FC Schalke 04 gut – Peter Neururer. 1989 bewahrte er die Mannschaft vor dem Abstieg in die dritte Liga und genießt seitdem Kultstatus bei seinem ehemaligen Verein. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Neururer an seine Zeit auf Schalke und gibt seine Einschätzung zum UEFA Champions League Spiel FC Schalke 04 gegen Real Madrid.

Ex-Präsident des FC Schalke 04 Günter Eichberg

1989 wurde er auf Schalke zum Präsidenten gewählt – Günter Eichberg. Unter seiner Präsidentschaft verdreifacht sich Schalkes Mitglieder- und Zuschauerzahl. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Eichberg an seine Präsidentschaft, spricht über die Zusammenarbeit mit Peter Neururer und erklärt, wie sein Spitzname „Sonnenkönig“ zustande kam.

Schauspielerin Janine Kunze

Seit einigen Jahren ist sie überzeugter Bayern-Fan – Janine Kunze. In ihrer Beziehung sorgt das nicht nur für Freude, da Kunzes Ehemann ein leidenschaftlicher Schalke-Fan ist. Vor zehn Jahren hat die Schauspielerin ihre Rennlizenz gemacht. Bei „Markus Lanz“ erzählt Kunze, was für Rennen sie bereits gefahren ist, spricht über ihre Flugangst und berichtet von den gemeinsamen Dreharbeiten mit ihrer Tochter für die ZDF-Krimiserie „Heldt“.

TV-Koch Mario Kotaska

Neben dem Kochen ist der FC Schalke 04 seine große Leidenschaft. Seit seiner Jugend hat Mario Kotaska den Verein durch „alle Höhen und Tiefen“ als Fan begleitet. Bei „Markus Lanz“ spricht er über seine schönsten Erinnerungen mit den „Königsblauen“, sagt, wie er das Karnevalswochenende in Köln erlebt hat und erklärt, was Kochen und Fußball gemeinsam haben.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an