Schaue dir mehr Artikel an

Promi Big Brother 2013: Das war Tag 4 im PromiBB-Haus

access_time 17. September 2013

Auch an Tag 4 war wieder einiges los im PromiBB-Haus. Simon und Jan seiften sich gegenseitig ein und Natalia musste

DSDS 2010: Die Songs der dritten Mottoshow „Happy Holiday Hits“

access_time 6. März 2010

Heute, ab 20.15 Uhr, treten die Top 8 Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ zur dritten Mottoshow “Happy Holiday Hits”

„Lindenstraße“ bis 2016 verlängert! 30 Jahre Jubiläum in 2015

„Lindenstraße“ bis 2016 verlängert! 30 Jahre Jubiläum in 2015

access_time 31. Januar 2014

Es ist offiziell: Die ARD hat ihre ARD-Familienserie „Lindenstraße“ bis 2016 verlängert und somit erleben wir auch das 30-jährige Jubiläum

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.02.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.02.2014)

access_time 10. Februar 2015
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Bei „Markus Lanz“ sind heute u.a. der TV-Koch Tim Mälzer, der Sänger Sasha, die ehemalige Ski-Rennläuferin Hilde Gerg und Dokumentarfilmer Robb Leech zu Gast.

Dokumentarfilmer Robb Leech „Mein Bruder, der Islamist“

Im Jahr 2009 erfuhr Robb Leech aus der Zeitung, dass sein kurz zuvor zum Islam konvertierter Stiefbruder Richard sich unter dem Namen Salahuddin einer Gruppe von Islamisten angeschlossen hat. Der Dokumentarfilmer Robb Leech beschloss, einen Film über seinen Bruder und dessen Umfeld zu drehen. Es entstand die vielfach preisgekrönte Doku „Mein Bruder, der Islamist“. Bei „Markus Lanz“ erzählt Robb Leech, wie er seinen Stiefbruder als Islamist erlebt hat, spricht über die gemeinsame Kindheit der Brüder und sagt, wie er von der Verhaftung seines Bruders erfahren hat.

Ehemalige Ski-Rennläuferin Hilde Gerg

Auf Skiern war sie bekannt als die „wilde Hilde“ – Hilde Gerg. 1998 holte sie in Nagano olympisches Gold im Slalom. Aufgrund zahlreicher Verletzungen beendete Gerg 2005 ihre Karriere als Profisportlerin und beschloss, mit ihrem Ehemann ein Leben fernab des Skisports aufzubauen. 2010 starb ihr Mann an einem Aortenriss. Gerg musste ihr Leben als alleinerziehende Mutter neu sortieren. Bei „Markus Lanz“ erzählt sie, wie sie der Trauerarbeit aktiv begegnet ist, sagt, wie es ihr heute geht, erinnert sich an ihre Zeit als Skirennläuferin und gibt ihre Einschätzung zur aktuellen Ski-WM.

TV-Koch Tim Mälzer

Er zählt zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten TV-Köchen – Tim Mälzer. In Hamburg betreibt der 44-Jährige zwei Restaurants. Aktuell drückt Mälzer wieder die Schulbank und setzt sich dafür ein, dass Schulkantinen „gut und günstig“ ihre Gerichte anbieten können. Bei „Markus Lanz“ spricht Mälzer über sein Engagement für den Schulwettbewerb „Klasse, kochen!“, erzählt, wie er seine momentane „Tiefenentspanntheit“ entwickelt hat und sagt, was ihn und Musiker Sasha miteinander verbindet.

Sänger Sasha

Im Dezember meldete sich Sasha mit seinem Album „The One“ zurück. Aktuell sorgt der Sänger mit seinen Hochzeitsplänen für Schlagzeilen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Sasha, welche Rolle Tim Mälzer dabei spielt, erklärt, was für ihn eine gute Männerfreundschaft ausmacht und verrät, warum er ein doppeltes Scheidungskind ist.

Schmerzpatient Günter Weiglein

Im April 2002 erlitt Günter Weiglein unverschuldet einen Motorradunfall. Seitdem leidet der 50-Jährige unter chronischen Schmerzen, welche seit 2006 mit Cannabis behandelt werden. Weiglein ist im Besitz einer Ausnahmeregelung, die ihm den legalen Bezug von Cannabiskraut aus der Apotheke ermöglicht. Bei „Markus Lanz“ spricht Weiglein über sein Leben als Schmerzpatient, sagt, wie er auf die Idee kam, Cannabis zu probieren und erzählt, welche Behandlungsmethoden sein Arzt eingeleitet hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:45 Uhr im ZDF