Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 11: Wer soll das Haus am 4. Juli verlassen?

access_time 28. Juni 2011

Gestern Abend gab es in der Liveshow die Totenkopf-Nominierung. Die Bewohner mussten demnach offen nominieren.

The Voice Kids 2016: Die Talente im Halbfinale in SAT.1

The Voice Kids 2016: Die Talente im Halbfinale in SAT.1

access_time 15. März 2016

Am Freitag steht das Halbfinale von „The Voice Kids 2016“ in SAT.1 an. Wir verraten euch, welche Talente es geschafft

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (14.05.2017)

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (14.05.2017)

access_time 14. Mai 2017

Andrea Kiewel präsentiert die zweite Ausgabe des Fernsehgartens ganz im Zeichen der Europäischen Union. Dieses Mal wird es international, denn

Barbara Schöneberger präsentiert den ECHO 2015 im Ersten

Barbara Schöneberger präsentiert den ECHO 2015 im Ersten

access_time 10. Februar 2015
Gastgeberin der hochkarätig besetzten Live-Show ist in diesem Jahr Barbara Schöneberger.

© ARD/Jens van Zoest

In diesem Jahr wird Barbara Schöneberger den Musikpreis „Echo“ im Ersten moderieren. Damit löst sie Helene Fischer ab, die im letzten Jahr die Verleihung moderierte.

Barbara Schöneberger: „Es ist schön, dass man mich beim ECHO nicht vergessen hat. Zweimal durfte ich diesen Preis bereits als Gastgeberin präsentieren: 2009 mit Oliver Pocher und 2012 mit Ina Müller. Ich bin offenbar alle drei Jahre an der Reihe. Aber diesmal mach ich’s allein – und wer weiß, vielleicht lasse ich mich ja, eingewickelt in ein Vertikaltuch, von der Decke fallen.“

Auch die ersten Showacts des ECHO 2015 stehen fest. So wird Herbert Grönemeyer auftreten. Der Musiker, der zu den bedeutendsten Künstlern Deutschlands zählt, hat im November unter dem Titel „Dauernd Jetzt“ sein 14. Studioalbum veröffentlicht.

Der englische Singer-Songwriter George Ezra landete mit der Debütsingle „Budapest“ einen europaweiten Hit. Sein erstes Album, „Wanted on Voyage“, kam ebenfalls in die deutschen Top 10. Bei den diesjährigen Brit Awards geht der Künstler gleich in vier Kategorien ins Rennen.

Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung: „Die Vorbereitung für die Show laufen seit Wochen auf Hochtouren – und auch die Anfragen und Spekulationen nehmen von Woche zu Woche zu. Wird Helene Fischer unter den Nominierten sein?

Wie sieht es mit AC/DC, Revolverheld und Herbert Grönemeyer aus? Wer wird die Nominiertenlisten anführen? Eins ist schon jetzt sicher: Barbara Schöneberger wird eine wundervolle Gastgeberin für spektakuläre Auftritte großartiger Künstler aus Deutschland und aus der Welt sein.‎“

„Wir freuen uns sehr, Barbara Schöneberger wieder als Gastgeberin für den ECHO gewonnen zu haben und mit Herbert Grönemeyer und George Ezra schon jetzt zwei Top-Stars als Showacts auf der ECHO-Bühne begrüßen zu dürfen“, so Dr. Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI).

„Echo 2015“ am Donnerstag, den 26. März 2015, um 20:15 Uhr im Ersten