Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (25.08.2016)

access_time 25. August 2016

Die Gäste: Autorin Natascha Kampusch, Ihre Mutter Brigitta Sirny, Moderator Rudi Cerne, Olympiasieger Sebastian Brendel und Journalistin/Autorin Cigdem Akyol.

Let´s Dance 2014: Kann Larissa Marolt heute auftreten?

Let´s Dance 2014: Kann Larissa Marolt heute auftreten?

access_time 25. April 2014

Heute Abend steigt die vierte Liveshow von „Let´s Dance“ bei RTL. Doch der Auftritt eines prominenten Kandidaten könnte in Gefahr

Let’s Dance: Die Tänze der Promis heute Abend bei RTL (19.05.2017)

Let’s Dance: Die Tänze der Promis heute Abend bei RTL (19.05.2017)

access_time 19. Mai 2017

Am heutigen Freitag sehen wir in Show 9 von „Let’s Dance“ sechs Einzeltänze und drei Tanzduelle. Wer wird heute patzen

„Günther Jauch – Mein Leben mit Auschwitz“ heute in der ARD

„Günther Jauch – Mein Leben mit Auschwitz“ heute in der ARD

access_time 25. Januar 2015
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Heute Abend begrüßt Günther Jauch zwei Holocaust-Überlebende in seinem Studio. Anlass ist der 70. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz am 27. Januar.

„Es ist sehr schwer, jemandem zu erklären, was man damals im KZ gefühlt oder gedacht hat“, sagt Eva Erben. Sie überlebte Auschwitz und einen der sogenannten Todesmärsche von KZ-Häftlingen.

Obwohl es nicht immer leicht ist, spricht Eva Erben über ihre Erinnerungen an die Zeit im Konzentrationslager – Überlebende wie sie und Margot Friedländer halten das Gedenken an den Holocaust am Leben und geben Zeugnis von den Gräueltaten der Nazi-Diktatur.

Anlässlich des 70. Jahrestags der Befreiung von Auschwitz am 27. Januar spricht Günther Jauch mit Zeitzeugen über die Judenverfolgung und über die Aufarbeitung der Nazi-Verbrechen.

Die Gäste

Eva Erben (Holocaust-Überlebende)

Margot Friedländer (Holocaust-Überlebende)

Gerhard Wiese (Staatsanwalt im ersten Auschwitz-Prozess)

„Günther Jauch“ heute Abend um 21.50 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an