Schaue dir mehr Artikel an
Let’s Dance 2016: Die Tänze in Liveshow 7 bei RTL

Let’s Dance 2016: Die Tänze in Liveshow 7 bei RTL

access_time 28. April 2016

Für die siebte Show von „Let’s Dance“ mussten die Promis richtig ackern, denn dieses Mal müssen sie gleich zwei Tänze

BsF: Philipp neu verliebt, Jürgen & Tanja heiraten

BsF: Philipp neu verliebt, Jürgen & Tanja heiraten

access_time 22. Dezember 2014

Heute Abend wurde bei „Bauer sucht Frau“ gefeiert, denn es stand das Jubiläum zum 10. Geburtstag der Sendung an. Pferdewirt

Echte Männer VOX: Das sind die Kandidaten

Echte Männer VOX: Das sind die Kandidaten

access_time 28. Juni 2016

Ab heute Abend lassen sich fünf „Echte Männer“ bei VOX auf ein sportliches Experiment ein. Sie erwartet ein schweißtreibender Cross-Triathlon.

„Markus Lanz“ heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (21.01.)

„Markus Lanz“ heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (21.01.)

access_time 21. Januar 2015
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. „Dschungelcamp“-Kandidat Silva Gonzalez, der 2013 Teilnehmer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ war. 

Holocaust-Überlebende Eva Mozes Kor

Auschwitz ist das Synonym für den Massenmord der Nazis an den europäischen Juden. Am 27. Januar jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 70. Mal. Eva Mozes Kor hat Auschwitz überlebt. Bei „Markus Lanz“ erzählt die 80-Jährige ihre Geschichte, sagt, was ihr der 70. Jahrestag der Befreiung bedeutet und spricht über ihre Begegnungen mit Rudolf Höß.

Autor Rainer Höß über „Das Erbe des Kommandanten“

Rudolf Höß war Kommandant des Konzentrationslagers Auschwitz. 1947 wurde er als Kriegsverbrecher zum Tode durch den Strang verurteilt und am Ort des ehemaligen Stammlagers hingerichtet, wenige Meter entfernt von der Villa, in der er jahrelang ein „glückliches Familienleben“ führte. Sein Enkel Rainer Höß hat sich die Geschichte seiner „schrecklichen Familie“ zur Lebensaufgabe gemacht. Bei „Markus Lanz“ sagt Rainer Höß, warum ihm die Aufarbeitung seiner Familiengeschichte so wichtig ist, erzählt von seinen Begegnungen mit Eva Mozes Kor und erklärt, wie sie gemeinsam gegen das Vergessen kämpfen.

Schauspieler Wolfgang Stumph

Er zählt zu Deutschlands beliebtesten Schauspielern – Wolfgang Stumph. Beim diesjährigen Semper-Opernball in Dresden wird der 68-Jährige für sein Lebenswerk geehrt. Am Montag, den 26. Januar um 20:15 Uhr spielt Stumph die Hauptrolle in dem ZDF Fernsehfilm der Woche „Blindgänger“. In dem Drama spielt er einen Ex-Bomben-Entschärfer des Dresdner Kampfmittel-Räumdienstes, dessen Leben sich von Grund auf verändert, als ihm ein Flüchtlingsmädchen begegnet. Bei „Markus Lanz“ erzählt Wolfgang Stumph, in welchen Momenten es ihm schwer fällt loszulassen und erklärt, wie er mit Haltung unterhalten möchte.

Schauspieler Matthias Matschke

Entdeckt wurde Matthias Matschke von Anke Engelke. Am Samstag, den 24. Januar um 20:15 Uhr ist der Schauspieler im ZDF-Samstagskrimi „Helen Dorn“ an der Seite von Anna Loos zu sehen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Matschke, wie er als Lehramtsstudent zur Schauspielerei kam, sagt, wie er Anke Engelke beeindruckt hat und verrät, in welchen Momenten er maßlos ist.

Sänger Silva Gonzalez

Mit der Band „Hot Banditoz“ feierte Silva Gonzalez große Erfolge. 2013 war er Teilnehmer der siebten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ Gonzalez belegte den elften Platz. Der Ruhm im Anschluss hielt nur kurz. „Ich hatte mir nichts mehr gewünscht als Aufmerksamkeit.“ Bei „Markus Lanz“ erzählt der 35-Jährige, warum er nach seinem Aufenthalt im Dschungel depressiv wurde, erklärt, wie ihm geholfen werden konnte und verrät, was er heute macht.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23:15 Uhr im ZDF