Schaue dir mehr Artikel an
Das Supertalent 2016: Die Kandidaten am Samstag bei RTL (24.09.)

Das Supertalent 2016: Die Kandidaten am Samstag bei RTL (24.09.)

access_time 21. September 2016

Am Samstagabend geht es schon in die dritte Runde des Castings von „Das Supertalent“ bei RTL. Wir stellen euch hier

Dschungelcamp 2017: Wer ist raus? Das war Tag 10 im Dschungel!

Dschungelcamp 2017: Wer ist raus? Das war Tag 10 im Dschungel!

access_time 22. Januar 2017

Heute musste ein weiterer Promi das Dschungelcamp verlassen. Außerdem gab es endlich Zoff im australischen Dschungel. Darauf haben wir so

Todesursache geklärt: Cory Monteith starb an einer Mischung aus Heroin und Alkohol

Todesursache geklärt: Cory Monteith starb an einer Mischung aus Heroin und Alkohol

access_time 16. Juli 2013

Jetzt wissen wir, woran Cory Monteith starb, denn jetzt wurde die endgültige Todesursache bekanntgegeben: Cory starb an Heroin und Alkohol.

„Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier“ heute in der ARD

„Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier“ heute in der ARD

access_time 18. Januar 2015
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts, li.) und Mario Kopper (Andreas Hoppe, re.) im Einsatz.

© SWR/Alexander Kluge

Heute Abend gibt es einen neuen „Tatort“ aus Ludwigshafen. Lena Odenthal und Mario Kopper nehmen die Ermittlungen auf, als ein Tierpfleger auf einem Pferdehof ermordet aufgefunden wird.

Der Mann wurde in der Nacht am Rande der Pferdekoppel erstochen. Schnell ist auch Fallanalytikerin Johanna Stern involviert, da der Mord möglicherweise im Zusammenhang mit einer aktuellen Pferdeschänder-Serie steht.

Wollte der Täter des Nachts ein Pferd attackieren und wurde dabei von dem Pferdepfleger überrascht? Wurde der Ermordete das Opfer unglücklicher Umstände oder galt die eigentliche Tat ihm selbst?

Lena und Johanna ermitteln verstärkt in Richtung des mutmaßlichen Pferdeschänders. Aber auch auf dem Pferdehof stoßen sie auf Ungereimtheiten und die geheimnisvolle Gattin des Gestütsbesitzers.

Mit der Zeit gelingt es Lena, Johanna und Kopper, den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen, doch der Pferdeschänder scheint weiter sein Unwesen zu treiben. Und die Auswertung von Tathergang und Täterprofil lassen Schreckliches befürchten: Ist der Täter eine „lebende Zeitbombe“?

Wird er über kurz oder lang versuchen, seine sadistischen Fantasien nicht mehr nur an Pferden, sondern an einem Menschen auszuleben?

Personen

Lena OdenthalUlrike Folkerts
Mario KopperAndreas Hoppe
Johanna SternLisa Bitter
Peter BeckerPeter Espeloer
Edith KellerAnnalena Schmidt
Gerd HollerBen Münchow
Paula BenderLisa Charlotte Friederich
Silvia MaginAlma Leiberg
Konstantin YildizErcan Karacayli
Coach TimPeter Benedict
LufiBen Akkaya
Gerds MutterAndrea Jacobi

„Tatort: Die Sonne stirbt wie ein Tier“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD