Schaue dir mehr Artikel an
The Voice of Germany: So war die 2. Liveshow

The Voice of Germany: So war die 2. Liveshow

access_time 24. November 2012

Gestern lief die zweite Liveshow von „The Voice of Germany“. Welche Kandidaten weiter kamen, erfahrt ihr bei uns.

Big Brother 11: Neue Wochenaufgabe „Chinesische Zeichen“

access_time 13. Juli 2011

Am gestrigen Dienstag kam dann nun auch endlich die neue Wochenaufgabe. Dieses Mal müssen die Bewohner wieder auswendig lernen. In

Desperate Housewives: Die Verträge für Staffel 8 sind unterschrieben

access_time 12. April 2011

Wie TVline berichtet, seien die Verträge der verzweifelten Hausfrauen für eine achte Staffel unter Dach und Fach. Im Laufe des Montags (amerikanischer Zeit) sollen die Verträge stehen. Eva Longoria, Felicity Huffman und Marcia Cross erhalten für die kommende achte Staffel 50.000 Dollar mehr Gehalt und erhalten dann jeweils 375.000 Dollar pro Episode.

„Günther Jauch – Der Terror-Schock“ heute Abend in der ARD

„Günther Jauch – Der Terror-Schock“ heute Abend in der ARD

access_time 11. Januar 2015
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Heute Abend beschäftigt sich Günther Jauch mit dem Thema „Der Terror-Schock“ und hat sich dazu Gäste in sein Studio geladen.

Es war kurz vor 11.30 Uhr am Mittwochmittag, als maskierte und mit Sturmgewehren Bewaffnete die Redaktionsräume der französischen Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ in der Pariser Rue Nicolas Appert stürmten.

Den Pförtner und eine Reinigungskraft hatten sie bereits erschossen – dann richteten sie ihre Waffen auf die Mitarbeiter, Zeichner und Redakteure im Konferenzraum und töteten auch sie.

Ein bewaffneter französischer Polizist steht in Paris vor Polizeieinsatzfahrzeugen auf einer Straße.

Die anschließende Jagd auf die Täter mit 100.000 französischen Einsatzkräften verfolgten Millionen Menschen am Fernseher. Es folgten zwei Geiselnahmen durch die Terroristen, bei der weitere Menschen starben – am Freitag schließlich überwältigten die Sicherheitskräfte drei Attentäter und töten sie.

„Je suis Charlie“

In den vergangenen Tagen solidarisierten sich Menschen weltweit mit den Opfern des Pariser Attentats und der Geiselnahmen. Unter dem Slogan „je suis Charlie“ – ich bin Charlie – bekundeten Millionen ihr Mitgefühl. Politiker in aller Welt verurteilten den Terror als feigen Anschlag auf die Demokratie und die Meinungsfreiheit. Der einhellige Tenor: Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen. Experten und Politiker befürchten jedoch, dass es schon bald weitere Terrorakte in westlichen Ländern geben wird.

Welche politischen Konsequenzen folgen aus den Anschlägen von Paris? Wie groß ist die Gefahr von Terroranschlägen in Deutschland? Welche Auswirkungen haben die Attentate auf das Zusammenleben von Muslimen und Nichtmuslimen?

„Günther Jauch – Der Terror-Schock“ heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD