Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp 2018: Wer ist raus? Das passierte an TAG 9!

Dschungelcamp 2018: Wer ist raus? Das passierte an TAG 9!

access_time 27. Januar 2018

An Tag 9 im australischen Dschungel musste Sydney ausziehen, erzählte Tatjana Gsell alles über ihre Männer, sprechen Kattia und Jenny

Lindenstraße Vorschau: Adam Bousdoukos als Gast in der ARD-Serie

Lindenstraße Vorschau: Adam Bousdoukos als Gast in der ARD-Serie

access_time 10. Oktober 2013

Ab Januar 2014 ist „Soul Kitchen“-Star Adam Bousdoukos in der Rolle des Griechen Manolis Mantzidis zu sehen.

Sommer-Dschungelcamp Kolumne mit Marcel Schenk (Teil VI)

Sommer-Dschungelcamp Kolumne mit Marcel Schenk (Teil VI)

access_time 9. August 2015

Im letzten Teil meiner Sommer-Dschungelcamp Kolumne ziehe ich ein Fazit zum All-Stars-Event „Ich bin ein Star – Lasst mich wieder

„Tatort: Deckname Kidon“ heute Abend in der ARD (04.01.)

„Tatort: Deckname Kidon“ heute Abend in der ARD (04.01.)

access_time 4. Januar 2015
Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) finden eine weitere Leiche.

© ORF

In diesem „Tatort“ müssen Moritz Eisner und Bibi Fellner sich in einem Dickicht aus Mord, Korruption und Hochtechnologieschmuggel zurechtfinden. Wir haben alle Infos.

Aus dem obersten Stock eines Wiener Nobelhotels stürzt ein Mann in die Tiefe. Der iranische Diplomat und Atomphysiker Dr. Bansari verübte allem Anschein nach Selbstmord.

Warum aber kaufte er für denselben Abend noch teure Opernkarten? Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und seine Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) wollen der Frage nachgehen, doch sofort mischen sich die iranische Botschaft und das österreichische Außenministerium ein.

Der Fall unterliegt strengster Geheimhaltung – Laptop und Handy des Toten werden beschlagnahmt. Die beiden Ermittler sind angefressen, geben aber nicht auf. Das Überwachungsvideo des Hotels führt sie auf die Spur des zwielichtigen Lobbyisten Johannes Leopold Trachtenfels-Lissé (Udo Samel).

Dieser hat mit Dr. Bansari einen geheimen Deal eingefädelt. Eisner und Fellner finden heraus, dass es um Ventile und Pumpen geht, die für Kernreaktoren benötigt werden. Eine Zugladung der hochwertigen Bauteile soll über Drittländer in den Iran verschickt werden. Für die beiden Ermittler beginnt ein Wettlauf mit der Zeit – und dem israelischen Geheimdienst Mossad.

Personen

Moritz EisnerHarald Krassnitzer
Bibi FellnerAdele Neuhauser
Claudia EisnerTanja Raunig
Ernst RauterHubert Kramar
Dr. Veronika ResnikEva Billisich
NemetzArno Frisch
SlavikStefan Puntigam
Trachtenfels-LisséUdo Samel
Sara GilaniAngela Gregovic
LokführerMichael Kreihsl
FahrdienstleiterTobias Ofenbauer
Gernot SchoberWerner Brix
Johanna WarigAdina Vetter
Michael EderWolfram Berger
Franz DobrilWerner Prinz

„Tatort: Deckname Kidon“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an