Schaue dir mehr Artikel an
hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (13.03.2017)

hart aber fair: Thema & Gäste heute live in der ARD (13.03.2017)

access_time 13. März 2017

Heute Abend geht es bei „hart aber fair“ mit Frank Plasberg um das Thema „Hier Freiheit leben, dort Erdogan wählen

“Gossip Girl”: Schluss nach Staffel 6?

access_time 13. Dezember 2010

Jetzt heißt es stark bleiben, Upper East Siders! Die sechste Staffel könnte vermutlich die letzte von „Gossip Girl“ sein. Der

Supertalent 2011: Lukas Mattioli begeistert mit „Goodbye my Lover“

access_time 1. Oktober 2011

Er ist erst 13 Jahre alt und hat schon so eine tolle Stimme – Lukas Mattioli begeistert mit „Goodbye my

„Tatort: Das verkaufte Lächeln“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Das verkaufte Lächeln“ heute Abend in der ARD

access_time 28. Dezember 2014
Kriminalhauptkommissar Franz Leitmayr und Kriminalhauptkommissar Ivo Batic finden Nacktaufnahmen auf dem Computer des 14-jährigen Opfers.

© BR/Elke Werner

Im heutigen „Tatort“ wird der 14-jährige Tim Kiener erschossen aufgefunden. Er bot auf einer kostenpflichtigen Website freizügige Bilder und Videos von sich an. Hat dies etwas mit seinem Tod zu tun?

Es gibt kein ersichtliches Motiv für die Tat. Tim hatte weder Probleme mit seinen Eltern noch mit seinen Mitschülern. Wenn er nicht mit seinen Freunden Hanna und Florian unterwegs war, saß er am Computer und entwickelte angeblich Apps und Webseiten, um sein Taschengeld aufzubessern.

Als die Ermittler Tims Computer näher untersuchen, entdecken sie etwas, das sie nicht für möglich gehalten hätten: Der Junge hat einem wachsenden Kundenkreis über eine eigene kostenpflichtige Website freizügige Bilder und Videos von sich angeboten.

Er hat mit erwachsenen Kunden gechattet, sich vor der Webcam ausgezogen und sich über Geschenklisten dafür bezahlen lassen. Ist also einer seiner Website-Kunden Tims Mörder?

Die Spuren im Netz führen die Münchner Hauptkommissare Batic und Leitmayr zu einem Familienvater, der in seiner Freizeit jugendliche Fußballer trainiert. Aber Guido Buchholtz scheint ein Alibi zu haben. Auch die Hintergrundermittlungen von Kommissar Kalli Hammermann zu Tims Kundenkreis führen nicht weiter.

Während Batic sich eisern darauf konzentriert zu beweisen, dass Buchholtz doch am Tatort war, zweifelt Christine Lerch, Leiterin der Operativen Fallanalyse, an Buchholtz‘ Täterschaft. Leitmayr wiederum fragt sich, wer bei den Geschäften im Netz eigentlich Täter und wer Opfer ist.

Währenddessen stehen Tims Eltern fassungslos vor den Tatsachen. Sie müssen feststellen, dass ihr Junge im Netz Dinge unternommen hat, von denen sie keine Ahnung hatten. Tims Freunde Hanna und Flo dagegen kennen sich anscheinend damit aus …

Personen

Franz LeitmayrUdo Wachtveitl
Ivo BaticMiroslav Nemec
Kalli HammermannFerdinand Hofer
Matthias SteinbrecherRobert Joseph Bartl
Christine LerchLisa Wagner
Florian HofNino Böhlau
Tim KienerJustus Schlingensiepen
Hanna LeiboldAnna-Lena Klenke
Marina HofKatharina Marie Schubert
Uwe HofNorman Hacker
Klara KienerCaroline Ebner
Stefan KienerMax Schmidt
Guido BuchholzMaxim Mehmet
Julia BuchholzKatharina Spiering

„Tatort: Das verkaufte Lächeln“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an