Schaue dir mehr Artikel an
„The Fall – Tod in Belfast – Folge 2“ heute Abend im ZDF

„The Fall – Tod in Belfast – Folge 2“ heute Abend im ZDF

access_time 22. November 2015

Nach den Morden an Fiona Gallagher, Alice Monroe und Sarah Kay stellt Ermittlerin Stella Gibson eine Taskforce zusammen und wendet

Inas Nacht: Die Gäste heute Abend in der ARD (29.10.2016)

Inas Nacht: Die Gäste heute Abend in der ARD (29.10.2016)

access_time 29. Oktober 2016

Heute zu Gast bei „Inas Nacht“: der Ex-Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese, der Handball-Manager Stefan Kretzschmar, der Schweizer Singer-Songwriter Faber und die

BuViSoCo 2015: Das sind die Bands heute auf ProSieben

BuViSoCo 2015: Das sind die Bands heute auf ProSieben

access_time 29. August 2015

Heute Abend steigt wieder der „Bundesvision Song Contest 2015“ auf ProSieben. Unter den Bands sind bekannte Namen wie Mark Foster, Glasperlenspiel oder

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.12.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (18.12.2014)

access_time 18. Dezember 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

In der heutigen letzten Ausgabe von „Markus Lanz“ begrüßt er u.a. den Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, Musikerin Mieze Katz und Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel.

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski

Im Juli wurde er mit der Deutschen Fußball Nationalmannschaft Weltmeister – Lukas Podolski. Der 29-Jährige ist nicht nur für sein Talent am Ball bekannt, sondern auch für sein soziales Engagement. Vor vier Jahren gründete er die „Lukas-Podolski-Stiftung“, die sich für sozialbenachteiligte Kinder und Jugendliche einsetzt. Mit seiner Stiftung unterstützt der Fußballprofi auch den Jugendhilfe-Träger „RheinFlanke“. Der 19-jährige Luca Mannara aus Köln hat mit der Hilfe der RheinFlanke seinen Schulabschluss geschafft und absolviert aktuell eine Ausbildung. Außerdem zu Gast: Lisa Niederdrenk. Seit 2013 ist die Betriebswirtin für die Lukas-Podolski-Stiftung als Geschäftsführerin tätig.

Bundesfinanzminister a.D. Dr. Theo Waigel

Von 1989 bis 1998 war Dr. Theo Waigel Bundesminister der Finanzen. „Mir ging es nie um Popularität, ich wollte in meinem Amt etwas bewegen.“ 1992 unterzeichnete Waigel mit Genscher den Vertrag von Maastricht, den Grundstein der europäischen Wirtschafts- und Währungsunion. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Waigel an seine aktive Zeit in der Politik, sagt, wie er die Nacht zum 9. November erlebt hat und spricht über seine Beziehung zu Gorbatschow.

Autor Marc Friedrich

Der Betriebswirt und Autor Marc Friedrich ist sich sicher: „Die Euroeinführung war eine riesige Party, bei der keiner wusste: Wann kommt der Zahltag? Der Zahltag ist jetzt!“ In seinem Buch „Der Crash ist die Lösung“ beschreibt Friedrich gemeinsam mit Matthias Weik, warum der finale Kollaps kommt und wie jeder sein Vermögen retten kann. Bei „Markus Lanz“ erzählt Friedrich, warum der Crash die einzige Lösung ist, verrät, was der Crash für jeden einzelnen bedeuten würde und erklärt, warum wir uns in einer „menschlichen Krise“ befinden.

Musikerin Mieze Katz

Ihre Leidenschaft ist die Musik. Seit 1997 ist Mieze Katz die Frontfrau der Berliner Elektropop-Musikgruppe „MIA“. Gerade erschien ihre Single „Nein! Nein! Nein!“ In der 11. Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ saß die 35-Jährige in der Jury. Bei „Markus Lanz“ erzählt Mieze Katz von ihrem Karriereweg und erklärt, wie hart sie für ihren Erfolg kämpfen musste.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF