Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2011: Ardian Bujupi sucht die Super Putzfrau

access_time 9. März 2011

Ardian Bujupi ist ein Macho, dass wissen wir ja schon lange, doch jetzt treibt er es doch glatt auf die

DSDS 2010: Die Songs der sechsten Mottoshow „Ballermann & Balladen“

access_time 25. März 2010

Am Samstag lautet das Motto in der sechsten Mottoshow „Ballermann & Balladen“. Jeder der fünf verbliebenen Kandidaten muss zwei Songs

AWZ Vorschau 6 Wochen: 7 Ausstiege und ein Todesfall

AWZ Vorschau 6 Wochen: 7 Ausstiege und ein Todesfall

access_time 24. September 2014

In den nächsten Wochen wird sich in der RTL-Soap „Alles was zählt“ einiges ändern, denn gleich sieben Darsteller steigen aus

Markus Lanz mit Guido Maria Kretschmer und Heino (17.12.)

Markus Lanz mit Guido Maria Kretschmer und Heino (17.12.)

access_time 17. Dezember 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Designer und „Supertalent“-Juror Guido Maria Kretschmer, den Sänger Heino und die Schauspielerin Hendrikje Fitz.

Designer Guido Maria Kretschmer

2014 feierte Guido Maria Kretschmer viele Erfolge. Ausgezeichnet wurde der Designer u.a. mit dem Deutschen Fernsehpreis für das „Beste Dokutainment“, außerdem erhielt Kretschmer die Goldene Kamera für die „Beste Unterhaltung“. Gerade erschien sein Buch „Eine Bluse macht noch keinen Sommer“. Bei „Markus Lanz“ erzählt Kretschmer, in welchen Momenten Erfolg einsam macht, sagt, wie er die Weihnachtstage verbringt und verrät, wie seine vier Geschwister mit ihrem prominenten Bruder umgehen.

Sänger Heino

Mit seinem neuen Album „Schwarz blüht der Enzian“ sorgt Heino für Aufsehen. Der Musiker hat eigene Lieder mit rockig, metallischen Klängen neu eingespielt. „Ich habe mein Publikum um 40 Jahre verjüngt.“ Bei „Markus Lanz“ sagt Heino, wie seine Stamm-Fans auf die Neuinterpretationen reagieren und erinnert sich an einen gemeinsamen Auftritt mit der Band „Rammstein“ beim Heavy-Metal-Festival in Wacken.

Schauspielerin Hendrikje Fitz

Seit über 15 Jahren ist sie in der Serie „In aller Freundschaft“ in der Rolle der Pia Heilmann zu sehen – Hendrikje Fitz. Ende August erhielt die Schauspielerin die Diagnose Brustkrebs. Fitz geht optimistisch mit der Krankheit um: „Ich führe eine Art liebevollen Dialog mit meinem Tumor.“ Bei „Markus Lanz“ erzählt die 53-Jährige, warum sie sich nicht mit ihrer Krankheit verstecken möchte und erklärt, warum der Brustkrebs nicht das Ende ihres Lebens ist.

Reporterin Stephanie Gargosch und „Greeny“

Für die ZDFzoom Sendung „Obdachlose Jugendliche in Deutschland“ hat Reporterin Stephanie Gargosch Straßenkinder getroffen und sie durch ihren eintönigen Alltag und die Nächte begleitet. „Ich hätte nie gedacht, dass es in einem Land wie Deutschland so viele obdachlose Kinder und Jugendliche gibt.“ Einer von ihnen ist „Greeny“. Der 20-Jährige lebt seit sechs Jahren ohne festen Wohnsitz. Bei „Markus Lanz“ erzählt „Greeny“ von seinem Leben, sagt, warum er sein Elternhaus verlassen hat und spricht über seine Zukunftswünsche.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF