Schaue dir mehr Artikel an
“Bauer sucht Frau 2016” heute Abend bei RTL (05.06.2016)

“Bauer sucht Frau 2016” heute Abend bei RTL (05.06.2016)

access_time 5. Juni 2016

In der dritten und letzten Folge von „Bauer sucht Frau – Das Leben ist (k)ein Ponyhof“ stehen Entscheidungen an. Welche

Big Brother 11: Nominiert sind Jaquelina, Benny, Florian und Leon

access_time 9. August 2011

In der gestrigen Liveshow gab es zwei unerwartete Rückkehrer, zwei erwartete Rückkehrer und jede Menge Langeweile.

Dschungelcamp 2013: So war Tag 3 im Dschungel

Dschungelcamp 2013: So war Tag 3 im Dschungel

access_time 13. Januar 2013

Auch an Tag 3 im Dschungel passierte allerhand und wir haben für euch die Zusammenfassung und die Bilder des dritten

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.12.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.12.2014)

access_time 16. Dezember 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Journalisten und Autor Olaf Sundermeyer, Carsten van Ryssen, Künstler und Designer Rolf Sachs und Schauspielerin Yasmina Filali.

Journalist und Autor Olaf Sundermeyer

Am Montag brachte die Initiative Pegida (Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes) 15.000 Menschen in Dresden auf die Straße. Neben Rechtsradikalen und Hooligans mobilisiert Pegida eine große Zahl von Bürgern aus der gesellschaftlichen Mitte.

Der Rechtsextremismusexperte Olaf Sundermeyer blickt mit Sorge auf die Initiative und ist sich sicher: „Tiefsitzende Unzufriedenheit und Verlustängste treiben die Menschen auf die Straße.“ Bei „Markus Lanz“ gibt der Journalist seine Einschätzung zu Pegida und berichtet von seinen Recherchen in der rechten Szene.

„heute-show“-Reporter Carsten van Ryssen

Die Protestbewegung ist bekannt dafür, dass sie den Kontakt zu deutschen Medien verweigert. Carsten van Ryssen versuchte daher für die ZDF „heute-show“ getarnt als Reporter für einen russischen Fernsehsender etwas über die Beweggründe der Demonstranten zu erfahren. Bei „Markus Lanz“ berichtet der Satire-Reporter von seinen Erlebnissen.

Künstler und Designer Rolf Sachs

Gemeinsam mit seinen Geschwistern verwaltet Rolf Sachs den Nachlass seines berühmten Vaters Gunter. Gerade wurde von Familie Sachs das Buch „Gunter Sachs – Mein astrologisches Vermächtnis“ herausgegeben. Sachs Ziel war es, der Astrologie durch wissenschaftliche Studien zu mehr Aufmerksamkeit zu verhelfen. Bei „Markus Lanz“ erinnert Rolf Sachs an seinen Vater Gunter, erklärt, welche Bedeutung die Astrologie für ihn hatte und spricht über seine eigene Kindheit.

Schauspielerin Yasmina Filali

Vor zehn Jahren verbrachte Yasmina Filali mit ihrem Ehemann Thomas Helmer den Weihnachtsurlaub in Thailand. Das Paar erlebte den Tsunami, musste mit ansehen, wie ihr Hotel zur Hälfte zerstört wurde. Die Schauspielerin und der ehemalige Fußballprofi hatten Glück, dass ihr Bungalow höher lag und dadurch von der Flutkatastrophe verschont blieb. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Filali an den Tsunami.

Extrem-Abenteurer Doreen Kröber und Andreas Zmuda

Ihr bisheriges Leben in Berlin haben Doreen Kröber und Andreas Zmuda aufgegeben, um ohne große Vorplanung auf eine Reise rund um die Welt aufzubrechen. In einem Ultraleichtflugzeug entdeckt das Paar die Welt von oben und bestreitet das Abenteuer ihres Lebens.

Über ihr Abenteuer erschien der Reisebericht „Vogelfrei – Die Geschichte zweier Nomaden zwischen Himmel & Hölle“. Bei „Markus Lanz“ berichten Kröber und Zmuda von ihrer Reise, erklären, wie sie mit wenig Geld auskommen und erzählen, warum sie das Leben gerade noch einmal neu entdecken.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF