Schaue dir mehr Artikel an
„Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ heute Abend im ZDF

„Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“ heute Abend im ZDF

access_time 2. November 2013

Heute startet im ZDF die neue Familienserie „Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen“. Bei uns erfahrt ihr, um was es

DSDS 2016 Top 10: Angelika Ewa Turo steigt freiwillig aus

DSDS 2016 Top 10: Angelika Ewa Turo steigt freiwillig aus

access_time 14. April 2016

Am letzten Samstag wurde Angelika Ewa Turo in die Top 10 von „Deutschland sucht den Superstar“ gewählt. Doch nun steigt

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.07.2017)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.07.2017)

access_time 12. Juli 2017

Die Gäste heute: Journalist Wolf von Lojewski, Protestforscher Wolfgang Kraushaar, Comedian Christian Schulte-Loh und Journalist Jan Mohnhaupt.

Wetten, dass..? – Die Gäste der letzten Sendung in Nürnberg

Wetten, dass..? – Die Gäste der letzten Sendung in Nürnberg

access_time 13. Dezember 2014
Markus Lanz moderiert die 215. Ausgabe von 'Wetten,dass..?'

© ZDF / Alexander Babic / Brand New Media

Was 1981 mit Frank Elstner begann wird heute Abend von Markus Lanz zu Grabe getragen. Fast 34 Jahre „Wetten, dass..?“ und das passiert heute in der allerletzten Sendung.

Heute Abend geht eine Ära zu Ende und man weiß nicht, ob man sich freuen soll oder ob man doch traurig sein soll. Das einstige Flaggschiff des ZDF wird heute Abend untergehen und eine eigentlich unterhaltsame Showidee gleich mit.

Noch einmal wird es heute Abend Wetten geben, noch einmal dürfen die Zuschauer den Wettkönig wählen und ein letztes Mal werden wir die Titelmelodie der Show heute Abend hören. Eine Zukunft ist ungewiss. Das ZDF sagt, dass es in den nächsten Jahren kein Comeback der Show geben wird. Ab 2015 müssen andere Shows den Samstagabends des ZDF retten.

Die Wetten

Die Kinderwette

Der siebenjährige Paul Altmaier aus Rheinhessen (Gau-Odernheim) lässt sich gerne küssen, allerdings nicht von jedem. Gleich 22 Freiwillige wird er mit nach Nürnberg bringen, und denen ist Pauls Wette überhaupt nicht „wurscht“.

Die Aktions- bzw. Erkennwetten

Thomas Egolds Wett-Welt besteht aus 26 Buchstaben. In Nürnberg möchte der 45-jährige Bankfachwirt aus Königsdorf beweisen, dass er durch gutes Zuhören immer zum richtigen Ergebnis kommt.

Wenn Dave Janischak aus Marburg puzzelt, spielt ein ganz spezielles Geräusch die Hauptrolle. Der 18-jährige Gymnasiast ist seit seinem dritten Lebensjahr blind und will bei „Wetten, dass..?“ beweisen, dass man beim Puzzeln gut hinhören muss.

Die Cheerleader der Elmshorner „Maniacs“ wollen in Nürnberg an die Wäsche gehen. Charlotta und Kartika werden dabei zu wahren Überfliegern.

Die Außenwette

Jakob Vöckler hat hohe Ziele. Er möchte nichts Geringeres als den Wettolymp erklimmen. Der sportliche Lehramts-Student wettet, dass er in einer besonderen Wertungsprüfung schneller ist als Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier.

Die Wettkandidaten

Paul Altmaier (7)

Der fußballbegeisterte Zweitklässler ist ein großer Tierfreund und teilt sein zu Hause mit drei Hunden, einer Katze, drei Hasen und 18 Hühnern. Er fährt gerne auf Papas Traktor mit und hat sich, ganz erfinderisch, sein eigenes Flugzeug aus Holz gebaut.

Thomas Egold (45)

Thomas Egold kommt aus Königsdorf, und beruflich dreht sich für den sportlichen Süddeutschen alles rund um Zahlen. Seine Freizeit verbringt Thomas am liebsten mit seiner fünfjährigen Tochter, beim Skifahren oder im Kölner Karneval.

Dave Janischak (18)

Dave Janischak kommt ursprünglich aus Windsbach bei Nürnberg, besucht jedoch während der Woche eine Blindenschule in Marburg. Dort lebt er zusammen mit Mitschülern in einer WG. Seine große Leidenschaft sind Eisenbahnen, egal ob Original oder als Modell. Seine Freizeit verbringt Dave am liebsten zusammen mit Freunden oder zu Hause bei seiner Familie.

Charlotta Matthiesen (15), Kartika Darumi (16)

Die „Maniacs“, zu denen auch Charlotta Matthiesen (15) und Kartika Darumi (16) gehören, sind die Cheerleader der „Elmshorn Fighting Pirates“. Seit 1992 unterstützen sie das Footballteam an der Sideline. Außerhalb der Saison nehmen die „Maniacs“ mit fünf verschiedenen Teams sehr erfolgreich an Meisterschaften teil.

Jakob Vöckler (21)

Jakob Vöckler betreibt die Trendsportart Parkour, dabei versucht er auf möglichst kreative Weise Hindernisse zu überwinden. Sein Sport erfordert viel Kondition, Konzentration und gute Körperbeherrschung. Der 21-Jährige bereitet sich mit täglichem Training auf seine Wette vor, um das Duell Mensch gegen Maschine für sich zu entscheiden.

Die Gäste

Ben Stiller
Til Schweiger
Wotan Wilke Möhring
Jan Josef Liefers
Otto Waalkes
Michael „Bully“ Herbig
Katarina Witt
Wladimir Klitschko
Hermann Maier
Samuel Koch
Elton

Die Showacts

Helene Fischer
Die Fantastischen Vier
Unheilig
Pentatonix

Die letzte „Wetten, dass..?“-Sendung heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF

Auf der nächsten Seite findet ihr einige Facts über fast 34 Jahre „Wetten, dass..?“

Seiten: 1 2