Schaue dir mehr Artikel an

RTL II: Auswanderer-Doku „Villa Germania – Forever Young“ ab Mai

access_time 11. April 2012

Am 23. Mai 2012 startet RTL II die achtteilige Doku-Soap „Villa Germania – Forever Young“ immer mittwochs um 22.00 Uhr.

DSDS 2018: Die Kandidaten in der 3. Castingshow (13.01.)

DSDS 2018: Die Kandidaten in der 3. Castingshow (13.01.)

access_time 12. Januar 2018

In der dritten Castingshow von „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL besucht ein alter Bekannter die Jury von DSDS. Das

Germany´s Next Topmodel 2013: Castings & Fotoshoot am Big Apple

access_time 9. April 2013

Am Donnerstag gibt es eine neue Folge von „Germany´s Next Topmodel“ und da sind die Mädels in New York. Dort

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.12.)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (12.12.)

access_time 12. Dezember 2014
Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"

© WDR/Melanie Grande

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger im „Kölner Treff“ den Moderator Florian Silbereisen, Moderatorin Nina Eichinger, Entertainerin Désirée Nick, Auma Obama, Hosea Dutschke und Torsten Hartung.

Florian Silbereisen

Die Volksmusik ist seine Welt. Als er vor zehn Jahren seine erste Samstagabendshow präsentierte, war er Deutschlands jüngster Showmaster. Noch immer führt der Lebensgefährte von Helene Fischer durch die „Die Feste der Volksmusik“ – und geht außerdem mit Musikprogrammen auf Tournee.

Nina Eichinger

Ihr Vater Bernd Eichinger gehörte zu den ganz großen Playern im Filmgeschäft. Und auch sie hat in den Medien Karriere gemacht. Als Schauspielerin und Moderatorin kennt man sie – und als Jurorin in „DSDS“. Dabei könnte sich Nina Eichinger auch ein ganz anderes Leben vorstellen. Der Umweltschutz liegt ihr zum Beispiel sehr am Herzen.

Désirée Nick

Entertainerin, Schauspielerin, Autorin, Dschungelkönigin: Die Berlinerin mischt überall mit. Und wo auch immer sie sich zu Wort meldet, ist sie direkt, scharfzüngig und schonungslos. Dadurch hat die Ex von Heinrich Prinz von Hannover oft polarisiert, aber auch eine große Fangemeinde gewonnen.

Hosea Dutschke

Er ist der älteste Sohn von Rudi Dutschke. Vor 45 Jahren starb der Wortführer und die Ikone der legendären Studentenbewegung an den Folgen eines Attentats, das 1968 auf Dutschke verübt wurde. Im selben Jahr kam sein Sohn Hosea auf die Welt. Im Kölner Treff erinnert sich Hosea Dutschke an seinen Vater, seine Beziehung zu ihm und ihr gemeinsames Familienleben in Dänemark.

Auma Obama

Sich für sozial Benachteiligte stark zu machen: Das ist das Anliegen von Auma Obama. Am 18. Dezember wird sie in einer Extra-Ausgabe der WDR-Sendung frauTV soziale Projekte in NRW vorstellen. Zum ersten Mal moderiert die Halbschwester von Barack Obama bei der Gelegenheit eine Fernsehsendung. Und apropos Halbschwester: In Kenia, Auma Obamas Heimat, wird zwischen Halbschwester und Schwester kein Unterschied gemacht …

Torsten Hartung

Er war ein Schläger und Dieb, zog einen Autoschieberring auf und wurde sogar zum Killer. Viele Jahre verbrachte Torsten Hartung im Knast. Bei seinem letzten Gefängnisaufenthalt aber kam die Wandlung: Hartung entwickelte einen tiefen christlichen Glauben – und hilft heute jugendlichen Straftätern. Im Kölner Treff erzählt er von seiner Wandlung vom Saulus zum Paulus.

„Kölner Treff“ heute Abend um 21.45 Uhr im WDR