Schaue dir mehr Artikel an
Menschen bei Maischberger: Die Gäste heute in der ARD

Menschen bei Maischberger: Die Gäste heute in der ARD

access_time 2. Dezember 2014

Heute Abend begrüßt Sandra Maischberger u.a. Ronald B. Schill, Eike Immel und Nino de Angelo zum Thema „Hoch geflogen, tief

Newtopia: Enrico und Sebastian sind die beiden Bewerber!

Newtopia: Enrico und Sebastian sind die beiden Bewerber!

access_time 9. März 2015

Die Zuschauer haben abgestimmt und Enrico und Sebastian werden am Dienstag die neuen Pioniere auf Zeit beim TV-Experiment „Newtopia“. Wer

Newtopia: Melanie ist die neue Pionierin (Einzug: 19.06.)

Newtopia: Melanie ist die neue Pionierin (Einzug: 19.06.)

access_time 19. Juni 2015

Heute war es endlich soweit: Eine neue Pionierin zog in Newtopia ein. Sie heißt Melanie, ist 41 Jahre alt und

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.12.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.12.)

access_time 11. Dezember 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Theologen Nikolaus Schneider, den Musiker Samu Haber, die Moderatorin Doris Golpashin und Comedian Paul Panzer.

Theologe Nikolaus Schneider

Seit 2010 war Nikolaus Schneider Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Vor einem Monat hat der Theologe sein Amt niedergelegt. Schneider möchte seiner an Krebs erkrankten Frau Anne zur Seite stehen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Nikolaus Schneider von dem Entscheidungsprozess sein Amt abzugeben, spricht über die Liebe zu seiner Frau und erklärt, wie sein Buch „Ich bin evangelisch“ entstanden ist.

Maximilian Albers über die Diagnose Leukämie

2011 erhielt Maximilian Albers die Diagnose Leukämie. Der elfjährige Schüler bekommt Chemotherapie und verbringt fast ein Jahr im Krankenhaus. Über die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) wird ein geeigneter Stammzellspender gefunden. Im Frühjahr 2012 findet die Transplantation statt. Maximilians Körper nimmt das Transplantat an und ihm wird ein neues Leben geschenkt. Dieses Jahr durfte der 14-Jährige endlich seinen genetischen Zwilling Arne Krümpelmann kennenlernen. Für Maximilians Vater, Andreas Albers, steht fest: „Arne ist der Lebensretter meines Sohnes.“ Bei „Markus Lanz“ erinnern sich Maximilian und sein Vater an die Zeit der Erkrankung und sprechen über die besondere Beziehung zu Stammzellspender Arne.

Musiker Samu Haber

Er ist Frontman der finnischen Band „Sunrise Avenue“ – Samu Haber. Gerade veröffentlichte die Band das Album „Fairytales – Best of 2006-2014“. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 38-Jährige von seiner Jurorentätigkeit bei „The Voice of Germany“, erklärt, warum er ein Angebot als Juror von „The Voice of Finland“ abgelehnt hat und spricht über sein Image als Frauenschwarm.

Moderatorin Doris Golpashin

Seit der ersten Staffel ist Doris Golpashin als Backstage-Moderatorin bei „The Voice of Germany“ im Einsatz und führt Interviews mit Kandidaten und Coaches. Bei „Markus Lanz“ erzählt die Österreicherin von der Zusammenarbeit mit Samu Haber und spricht über ihren Karriereweg.

Comedian Paul Panzer

Seit fast zehn Jahren ist er als Comedian erfolgreich – Paul Panzer. Für sein aktuelles Programm „Alles auf Anfang“ hat sich Panzer intensiv mit der Evolution beschäftigt. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens verschlägt es ihn zurück bis zum Urknall und alle Zeiten dazwischen. Bei „Markus Lanz“ sagt Panzer, welche Rolle Sicherheitsbestimmungen in Deutschland spielen, erklärt, wann er diese besonders zu spüren bekommen hat und verrät, was er in modernen Kinderzimmern von heute beobachtet.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF