Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (12.11.2015)

access_time 12. November 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Bundesminister a.D. Guido Westerwelle, den Sportmanager Michael Mronz und Schauspielerin Gesine Cukrowski.

Dschungelcamp 2013: Fortsetzung der Show ungewiss

Dschungelcamp 2013: Fortsetzung der Show ungewiss

access_time 2. Oktober 2012

Es sollte im Januar 2013 eine neue Staffel von „Ich bin ein Star holt mich hier raus“ geben. Doch nach

Upfronts 2012 ABC: Aktueller Stand der ABC-Serien

Upfronts 2012 ABC: Aktueller Stand der ABC-Serien

access_time 14. Mai 2012

ABC hat in den letzten Tagen den aktuellen Stand ihrer Serien bekanntgegeben.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.12.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.12.)

access_time 9. Dezember 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

In der heutigen Ausgabe begrüßt Markus Lanz den Politiker Dr. Gregor Gysi, die Schauspielerin Uschi Glas, die Moderatorin Sandra Rieß und Renate Lasker-Harpprecht.

Politiker Dr. Gregor Gysi

In Thüringen wurde vergangene Woche mit den Stimmen von Linkspartei, SPD und Grünen Bodo Ramelow zum ersten Ministerpräsidenten der Partei Die Linke gewählt. Er ist das prominenteste Mitglied der Partei – Dr. Gregor Gysi. Seit vielen Jahren führt der Rechtsanwalt die Bundestagsfraktion seiner Partei. Bei „Markus Lanz“ erklärt Gysi, was es bedeutet, jetzt in der „ersten Liga“ zu spielen und sagt, unter welchen Bedingungen auch Rot-Rot-Grün auf Bundesebene denkbar wäre.

Schauspielerin Uschi Glas

Vor fünf Jahren gründete Uschi Glas den Verein „brotZeit e.V.“ und sorgt dafür, dass Schüler ein Frühstück bekommen. Ehrenamtliche Mitarbeiter versorgen inzwischen 5.300 Kinder an 130 Schulen mit einem täglichen, kostenlosen Frühstück. Bei „Markus Lanz“ erzählt Glas, wie die „brotZeit“-Idee entstanden ist und erklärt, warum „Stillsitzen und Nichtstun“ für sie nicht in Frage kommt.

Moderatorin Sandra Rieß

Seit vier Jahren steht Sandra Rieß vor der Kamera. Für „Wetten, dass..?“ ist die 28-Jährige seit 2013 als Backstage Reporterin tätig. Bei „Markus Lanz“ erzählt Rieß von ihren interessantesten Begegnungen, erklärt, was ihre Heimatstadt Nürnberg auszeichnet und sagt, warum ihre Eltern lieber eine Lehrerin als Tochter hätten.

Renate Lasker-Harpprecht

Geboren ist Renate Lasker-Harpprecht vor 90 Jahren in Breslau und verlebte eine „glückliche Kindheit“. Der Nationalsozialismus zerstörte diese glückliche Welt. Wie durch ein Wunder gab es für Lasker-Harpprecht und ihre Schwester ein Leben nach dem Vernichtungslager Auschwitz und dem Konzentrationslager Bergen-Belsen. Bei „Markus Lanz“ erzählt Renate Lasker-Harpprecht ihre Geschichte.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF