Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp-Kolumne: Hab ich mich wirklich so getäuscht?

Dschungelcamp-Kolumne: Hab ich mich wirklich so getäuscht?

access_time 26. Januar 2014

Und im dritten Teil unserer „Dschungel-Kolumne“ zieht Marcel Schenk eine Bilanz der ersten Dschungelwoche und wundert sich über so manchen

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Bonnie Strange mit Gastrolle!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Bonnie Strange mit Gastrolle!

access_time 3. April 2014

Bonnie Strange wird ab dem 22. April 2014 eine Gastrolle in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ übernehmen. Sie spielt

„Tatort: Echolot“ heute Abend in der ARD (30.10.2016)

„Tatort: Echolot“ heute Abend in der ARD (30.10.2016)

access_time 30. Oktober 2016

Heute Abend gibt es eine neue Folge des Bremer „Tatort“ mit dem Titel „Echolot“ in Zusammenhang mit der ARD-Themenwoche „Zukunft

RTL-Jahresrückblick 2014: Die Gäste heute Abend

RTL-Jahresrückblick 2014: Die Gäste heute Abend

access_time 7. Dezember 2014
Günther Jauch begrüßt sie heute ab 20.15 Uhr live in seiner Sendung.

© RTL / Stefan Gregorowius

Die letzten zwölf Monate des Jahres 2014 waren sehr ereignisreich. Günther Jauch schaut heute Abend auf das Jahr zurück und hat sich dazu Gäste in sein Studio eingeladen. Wer dabei ist, erfahrt ihr hier.

Günther Jauch spricht über das Jahr 2014 und über die Themen heute Abend:

„2014 war ein bewegendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, aber auch ein Jahr der großen Gefühle und Erfolge. Ganze vier Wochen lang hat die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien Millionen Fans in Atem gehalten.

Emotional hat mich der 7:1-Sieg im Halbfinale gegen Brasilien fast noch mehr angepackt als das Finale. Mir war klar, dass da gerade so eine Art Wunder auf dem Rasen passiert. 2014 war jedoch auch ein Jahr, in dem die Welt von vielen Krisen erschüttert wurde. Das Gefühl, dass die großen Probleme dieser Welt weit weg sind, ist uns in diesem Jahr ein wenig abhandengekommen.

Die Ukraine gehört zu Europa und auf einmal gibt es dort einen Bürgerkrieg. Syrien ist auch gar nicht so weit weg. Das Ebola-Virus kennt keine Grenzen. ISIS-Kämpfer sind sogar unter uns. Und die Flüchtlinge kommen zu uns. Natürlich werden in diesem Jahr auch die stillen Helden wieder bei mir zu Gast sein: Menschen, die Großartiges geleistet haben, Zivilcourage zeigten oder Glück im Unglück hatten.

Ein Thema im RTL-Jahresrückblick ist auch die Ice Bucket Challenge, in der sich Menschen zugunsten der Nervenkrankheit ALS erkrankten Patienten Eiswasser über den Kopf geschüttet haben – auch Günther Jauch, der noch eine Rechnung offen hat: „Nachdem mich Manuel Neuer aufgefordert hatte, dachte ich anfangs: was für ein Schmarrn, das interessiert doch sowieso keinen. Dann habe ich es gemacht, es war kalt und nass, wobei ich zugeben muss, dass das Wasser nicht so eiswürfelig war.

Nur wenige Tage später war das Video über 600.000 Mal bei Youtube angeklickt. Ich habe danach u.a. auch Barbara Schöneberger nominiert, die aber nicht darauf eingegangen ist. Jetzt habe ich sie in die Sendung eingeladen. Ich sage jetzt lieber nicht, worauf sie sich da einstellen sollte… Wenn eine Frau angstfrei ist, dann Barbara Schöneberger. Die ist ja für nix fies, wie der Rheinländer sagt.“

Die Gäste

Bundestrainer Joachim Löw und die Weltmeister Manuel Neuer, Sebastian Schweinsteiger und Christoph Kramer

Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch

Entertainerin Barbara Schöneberger

Schauspieler Elyas M’Barek

Comedian Sascha Grammel

Music-Acts

Conchita Wurst

Andreas Bourani

Andrew Huang

Father Ray Kelly

„2014! Menschen, Bilder, Emotionen“ heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an