Schaue dir mehr Artikel an
Big Brother 2015: Das ist Bewohnerin Sharon

Big Brother 2015: Das ist Bewohnerin Sharon

access_time 23. September 2015

Sharon lebt und arbeitet in Hamburg, zusammen mit ihrer vierjährigen Tochter. Hier erfahrt ihr nun alles Wissenswerte über Bewohnerin Sharon.

„Vermisst“: Die Fälle heute Abend bei RTL (08.01.2017)

„Vermisst“: Die Fälle heute Abend bei RTL (08.01.2017)

access_time 8. Januar 2017

Heute Abend zeigt RTL eine neue Folge von „Vermisst“. Heute sucht Daniel seinen Vater Julián in Spanien und Nadine sucht

„Polizeiruf 110: Hexenjagd“ heute Abend in der ARD

„Polizeiruf 110: Hexenjagd“ heute Abend in der ARD

access_time 14. Dezember 2014

Heute Abend zeigt die ARD eine neue Folge des Rostocker „Polizeiruf 110“. Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski und Polizeihauptmeister Horst Krause müssen diesmal

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.12.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.12.2014)

access_time 4. Dezember 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Markus Lanz begrüßt heute Abend den Moderator Ulrich Meyer, den Kabarettisten Chin Meyer, den Entertainer Herbert Feuerstein und Moderatorin Judith Williams.

Salome Saremi-Strogusch über den Tod ihres Bruders

Der tragische Tod der Studentin Tugce bewegt Deutschland. Die 23-jährige starb, weil sie helfen wollte. Tugces Schicksal erinnert Salome Saremi-Strogusch an den Tod ihres Bruders Fabian.

Er hatte sich 2008 in einer Discothek schützend vor ein Pärchen gestellt, das von vier Männern bedroht wurde. Später lauerten die Schläger Fabian vor der Tür auf, schlugen ihn bewusstlos und ließen ihn auf der Straße liegen.

Wenig später wurde Fabian von einem Fahrzeug überfahren und starb vier Wochen danach im Krankenhaus. Ihm zu Ehren hat Salome Saremi-Strogusch den gemeinnützigen Verein „Fabian Salars Erbe – für Toleranz und Zivilcourage e.V.“ gegründet.

Bei „Markus Lanz“ erinnert sich die 39-Jährige an ihren Bruder, sagt, zu welchen Strafen die Täter verurteilt wurden und erklärt, warum Mut wichtig ist.

Moderator Ulrich Meyer

Ulrich Meyer zeigt sich tief berührt von Tugces Schicksal. „Wir müssen hinterfragen, wo wir als Gesellschaft versagt haben, wenn junge Leute einfach ein Mädchen zu Tode prügeln.“

Meyers Buch „Das läuft schief in unserem Land“ ist ein Plädoyer für mehr Herz, Anstand und Verantwortung. Bei „Markus Lanz“ sagt Meyer, warum Deutschland mehr Anstand braucht, blickt zurück auf das 20-jährige Bestehen seiner Sendung „Akte“ und spricht über sein Verhältnis zu Geld.

Kabarettist Chin Meyer

Mit finanziellen Angelegenheiten kennt er sich aus – Chin Meyer. Aktuell ist der Kabarettist mit seinem Programm „REICHmacher! – Reibach sich wer kann“ auf großer Tour.

Bei „Markus Lanz“ erzählt Chin Meyer, womit er früher sein Geld verdient hat, berichtet von legalen Steuersparmodellen großer Unternehmen und verrät, wie jeder sein Erbe optimieren kann.

Entertainer Herbert Feuerstein

Seit 30 Jahren ist er im Fernsehen präsent – Herbert Feuerstein. Gerade erschien seine Autobiographie „Die neun Leben des Herrn F.“

Selbst bezeichnet sich der 77-Jährige als „katastrophensüchtig“ und sagt: „Wenn ich die Wahl zwischen zwei Übeln habe, wähle ich immer Beide.“ Bei „Markus Lanz“ berichtet Feuerstein von seinen neun Leben, sagt, wann er gemerkt hat, dass er Menschen unterhalten kann und erklärt, warum er sich heute Gelassenheit leisten kann.

Moderatorin Judith Williams

Sie ist die erfolgreichste Frau im Verkaufsfernsehen – Judith Williams. „Bei meinem ersten Casting musste ich ein Glas Wasser verkaufen.“ Heute verkauft die „Queen of Teleshopping“ u.a. Schmuck, Kosmetik und Mode in ihren Sendungen.

Bei „Markus Lanz“ sagt Williams, warum „unbedingter Wille“ die Grundvoraussetzung für Erfolg ist und erzählt, warum ihre Karriere als Opernsängerin geplatzt ist.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.30 Uhr im ZDF