Schaue dir mehr Artikel an
ESC 2012: Teilnehmer des 1. Halbfinales [Videos]

ESC 2012: Teilnehmer des 1. Halbfinales [Videos]

access_time 18. Mai 2012

Am 22. Mai um 21.00 Uhr steigt das erste Halbfinale des Eurovision Song Contests 2012.

Big Brother 11: Barry ist der neue Bewohner

access_time 17. Mai 2011

Nachdem ja am letzten Samstag Frisör Tim das Haus verlassen musste, musste natürlich ein neuer Bewohner her. Und es ist

DSDS 2010 – Die Entscheidung: Ines Redjeb ist raus!

access_time 13. März 2010

In der heutigen Mottoshow ging es um die 80er-Jahre. Jeder Kandidat gab einen Song aus der 80er-Jahren zum Besten.

Kölner Treff – Die Gäste heute Abend im WDR (28.11.)

Kölner Treff – Die Gäste heute Abend im WDR (28.11.)

access_time 28. November 2014
Bettina Böttinger - Moderatorin "Kölner Treff"

© WDR/Melanie Grande

Heute Abend begrüßt Bettina Böttinger im „Kölner Treff“ Jan Böhmermann, Hubertus Meyer-Burkhardt, Torsten Hartung, Bibiana Beglau und Stella Deetjen.

Jan Böhmermann

Schlagfertig, ironisch, frech und immer gut gekleidet: So kennen die Zuschauer den Moderator, der sich im Fernsehen vom Geheimtipp zum umworbenen Star entwickelt hat. Hinter den Kulissen zieht Jan Böhmermann übrigens auch die Strippen bei der Ensemble-Comedyshow „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von …“. Die nächsten Folgen werden am 7. und 14. Dezember im WDR Fernsehen ausgestrahlt.

Hubertus Meyer-Burkhardt

Die NDR Talkshow moderiert er, zusammen mit Barbara Schöneberger. Dabei ist das Moderieren für Hubertus Meyer-Burkhardt nur eine schöne Nebentätigkeit. Hauptberuflich ist er ein erfolgreicher Medienmanager. In seiner knapp bemessenen Freizeit schwingt sich der zweifache Vater gern aufs Rennrad – oder er schreibt ein Buch.

Bibiana Beglau

Das einflussreiche Fachmagzin „theater heute“ kürte sie dieses Jahr zur Schauspielerin des Jahres. Und das ist nur einer von vielen Preisen, den die gebürtige Braunschweigerin erhalten hat. In Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Zürich war Bibiana Beglau auf bedeutenden Bühnen zu sehen, aktuell spielt sie in München Theater. Nicht zu vergessen all die Rollen, die sie im Fernsehen verkörpert hat.

Torsten Hartung

Er war ein Schläger und Dieb, zog er einen Autoschieberring auf und wurde zum Killer. Viele Jahre verbrachte Torsten Hartung im Knast. Bei seinem letzten Gefängnisaufenthalt aber kam die Wandlung: Hartung entwickelte einen tiefen christlichen Glauben – und hilft heute jugendlichen Straftätern. Im Kölner Treff erzählt er von seiner Wandlung vom Saulus zum Paulus.

Stella Deetjen

Als Touristin kam sie nach Indien – und hat dort ihre Lebensaufgabe gefunden. Stella Deetjen hilft Leprakranken und ihren Kindern, Menschen also, die in Indien wie Aussätzige behandelt werden, obwohl Lepra heilbar ist. Nur noch selten kommt die Gründerin des Vereins „Back to Life“ nach Deutschland, in der Hoffnung, die Menschen hier zu Spenden für die Notleidenden in Indien zu bewegen.

„Kölner Treff“ heute Abend um 21.45 Uhr im WDR