Schaue dir mehr Artikel an
Bauer sucht Frau 2012 Finale: Wer fand die große Liebe?

Bauer sucht Frau 2012 Finale: Wer fand die große Liebe?

access_time 10. Dezember 2012

Heute Abend lief das große Finale von „Bauer sucht Frau“. Doch welcher Bauer hat in dieser Staffel seine Traumfrau gefunden?

Dschungelcamp 2015 Kandidaten: Walter Freiwald Steckbrief

Dschungelcamp 2015 Kandidaten: Walter Freiwald Steckbrief

access_time 12. Januar 2015

Teleshopper Walter Freiwald ist auch im diesjährigen Dschungelcamp dabei. Um ihn genauer kennenzulernen, haben wir hier den ausführlichen Steckbrief für

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Der neue Season-Trailer ist da!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Der neue Season-Trailer ist da!

access_time 26. Februar 2015

Der Frühling bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ steht mit Liebe, Verführung, Drama, Crime und noch viel mehr in den Startlöchern!

Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp-Kandidaten-Check

Jörn Schlönvoigt im Dschungelcamp-Kandidaten-Check

access_time 27. November 2014
GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt zieht im Januar in den Dschungel

© RTL / Rolf Baumgartner

An diesem Donnerstag checkt Mr. Trash TV den Dschungelcamp-Kandidaten Jörn Schlönvoigt. Ist er reif für die Insel und hat er Potenzial? Schaut euch das Video an!

>>>> Mehr Videos von Mr. Trash TV gibt es hier <<<< oder in seinem Youtube-Kanal

Während seiner Zeit bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ hatte er auch schon drei Kolleginnen als Freundin. Zuerst Sarah Tkotsch, dann Sila Sahin  und nun ist er mit Syra Feiser liiert.

Zudem hat er in den letzten Jahren eine körperliche Veränderung durchgemacht. Es stählte seinen Körper im Fitnessstudio und zeigte uns schon öfter seinen trainierten Body samt Sixpack.

Jörn wird also auch für diverse Duschszenen zu gebrauchen sein. Auch ist nicht neu, dass Jörn Schlönvoigt singt. Vielleicht will er durch seine Teilnahme eine neue CD pushen? Neu wäre das im Dschungelcamp nicht. Dies haben schon diverse Bewohner vor ihm gemacht.

Offiziell bestätigt ist die Teilnahme von Jörn natürlich noch nicht. Weder von seinem Management, noch von RTL. Daher müssen wir uns überraschen lassen, wer im Januar tatsächlich einziehen wird. Aber das dauert ja auch nicht mehr lange.

Über Jörn Schlönvoigt

Im Alter von elf Jahren setzte Schlönvoigt eigene Texte auf Hip-Hop-Beats. Mit 16 gründete er mit seinem Halbbruder die Punkrockband „Cherry Poppers“, die den Radio Fritz! Demo-Contest gewann.

Nach der Mittleren Reife auf der Salvador-Allende-Oberschule in Berlin-Köpenick, begann Schlönvoigt eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, die er aufgrund seines schauspielerischen Engagements in der Fernsehserie „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ aber nicht abschloss.

Schlönvoigt arbeitete zunächst als Komparse in verschiedenen Serien („Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“, „Schloss Einstein“ (Folge 325 und 326), „Alphateam“). Auch betätigte er sich als Model für Versandhaus-Kataloge. Im Juli 2004 bekam er eine erste größere Rolle in einer Folge der Fernsehserie „Stefanie – Eine Frau startet durch“. Seit dem 1. Dezember 2004 spielt er in „Gute Zeiten – Schlechte Zeiten“ in einer Hauptrolle den Philip Höfer.

Schlönvoigt war am 6. März 2005 Gastmoderator bei „The Dome 33“ in Salzburg.

Am 7. September 2007 wurde seine erste Musiksingle „Das Gegenteil von Liebe“ veröffentlicht, die in Deutschland die Top 10 erreichte. Die zweite Veröffentlichung („Superhelden sterben nicht“) folgte Ende November des Jahres. Am 25. Januar 2008 erschien seine dritte Single „Ein Leben lang“, die auch auf dem Privatsender RTL als Imagesong zu hören war. Im Winter 2007 ging Schlönvoigt mit der Sängerin LaFee auf Deutschland- und Österreich-Tour.

Schlönvoigt war etwa ein Jahr lang mit der Schauspielerin Sarah Tkotsch liiert. Im März 2010 kam es zur Trennung. Von 2010 bis 2013 war er mit seiner Schauspielkollegin Sıla Şahin liiert.  Seit 2013 ist er mit Syra Feiser zusammen, die damit die bereits dritte (Ex-)Kollegin von ihm ist, mit der er liiert ist.

Mit seiner Tanzpartnerin Helena Kaschurow nahm er 2011 an der vierten Staffel der RTL-Show Let’s Dance teil. Das Paar erreichte den fünften Platz.