Schaue dir mehr Artikel an
„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (30.10.2016)

„Grill den Henssler“ heute Abend bei VOX (30.10.2016)

access_time 30. Oktober 2016

Heute Abend wollen bei „Grill den Henssler“ die Schauspielerinnen Mimi Fiedler und Sonja Kirchberger, sowie DJ und Designer Jan Leyk

Newtopia: Das passiert in Folge 57 (15.05.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 57 (15.05.2015)

access_time 15. Mai 2015

Heute Abend in Newtopia: Wie geht es ohne Kalle weiter? Außerdem: Die Hochzeit von Michael und Daniel aus Dresden steht

Kitchen Impossible 2016: Tim Mälzer vs. Roland Trettl (22.08.2016)

Kitchen Impossible 2016: Tim Mälzer vs. Roland Trettl (22.08.2016)

access_time 22. August 2016

In der vorerst letzten Folge von „Kitchen Impossible“ bei VOX stellen sich heute Abend Tim Mälzer und Roland Trettl gegenseitig

„Markus Lanz“ heute Abend mit Herbert Grönemeyer im ZDF

„Markus Lanz“ heute Abend mit Herbert Grönemeyer im ZDF

access_time 25. November 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

In einem zweistündigen Spezial begrüßt Markus Lanz heute Abend Herbert Grönemeyer und blickt im exklusiven Einzelgespräch auf sein Leben zurück.

Er ist einer der erfolgreichsten Künstler in Deutschland – Herbert Grönemeyer. 1956 ist der Sänger in Göttingen geboren, bereits im Alter von zwölf Jahren gründet er seine erste Band. Grönemeyers Leidenschaft: Musik und Schauspielerei.

1976 wird er musikalischer Leiter am Schauspielhaus in Bochum, später arbeitet er in Hamburg, Stuttgart und Köln am Theater und wirkt in zahlreichen Produktionen als Schauspieler mit.

1981 spielt Grönemeyer in Wolfgang Petersens weltweit gefeiertem Kassenschlager „Das Boot“ mit. 1984 gelingt ihm als Musiker mit dem Hit „Männer“ der endgültige Durchbruch.

Gerade erschien sein 14. Studioalbum „Dauernd Jetzt“. Bei „Markus Lanz“ blickt Grönemeyer im exklusiven Einzelgespräch zurück auf sein Leben: Er erinnert sich an seinen schwierigen Karrierestart, erzählt, wie er es geschafft hat, dass aus dem Jungen aus dem Ruhrpott der erfolgreiche Musiker wurde, sagt, was ihn im Leben bewegt, und präsentiert Songs aus seinem neuen Album.

„Markus Lanz“ heute Abend mit Herbert Grönemeyer um 22.45 Uhr im ZDF