Schaue dir mehr Artikel an

Big Brother 10: Aleks, Meike und Lilly sind nominiert

access_time 10. Mai 2010

Motto des Abends war natürlich wieder die Nominierung. Aleks stand ja bereits auf der Liste, aber offen war die Frage

Dschungelcamp 2017: Das sind die Luxusgegenstände der Stars

Dschungelcamp 2017: Das sind die Luxusgegenstände der Stars

access_time 12. Januar 2017

Wie in jedem Jahr dürfen die Dschungelstars auch dieses Mal wieder Luxusgegenstände mit in den australischen Dschungel mitnehmen. Diesen Luxus

„Outdoor Heroes“: Party Prinz Chris auf Survival Tour

„Outdoor Heroes“: Party Prinz Chris auf Survival Tour

access_time 7. November 2013

„Dagegen ist das Dschungelcamp ein Senioren-Tanztee“, dieses Resümee zieht Deutschlands Party-Prinz Chris Kappelmann nach seiner Teilnahme in der DMAX-Sendung „Outdoor

„Markus Lanz“ heute Abend mit Herbert Grönemeyer im ZDF

„Markus Lanz“ heute Abend mit Herbert Grönemeyer im ZDF

access_time 25. November 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

In einem zweistündigen Spezial begrüßt Markus Lanz heute Abend Herbert Grönemeyer und blickt im exklusiven Einzelgespräch auf sein Leben zurück.

Er ist einer der erfolgreichsten Künstler in Deutschland – Herbert Grönemeyer. 1956 ist der Sänger in Göttingen geboren, bereits im Alter von zwölf Jahren gründet er seine erste Band. Grönemeyers Leidenschaft: Musik und Schauspielerei.

1976 wird er musikalischer Leiter am Schauspielhaus in Bochum, später arbeitet er in Hamburg, Stuttgart und Köln am Theater und wirkt in zahlreichen Produktionen als Schauspieler mit.

1981 spielt Grönemeyer in Wolfgang Petersens weltweit gefeiertem Kassenschlager „Das Boot“ mit. 1984 gelingt ihm als Musiker mit dem Hit „Männer“ der endgültige Durchbruch.

Gerade erschien sein 14. Studioalbum „Dauernd Jetzt“. Bei „Markus Lanz“ blickt Grönemeyer im exklusiven Einzelgespräch zurück auf sein Leben: Er erinnert sich an seinen schwierigen Karrierestart, erzählt, wie er es geschafft hat, dass aus dem Jungen aus dem Ruhrpott der erfolgreiche Musiker wurde, sagt, was ihn im Leben bewegt, und präsentiert Songs aus seinem neuen Album.

„Markus Lanz“ heute Abend mit Herbert Grönemeyer um 22.45 Uhr im ZDF

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an