Schaue dir mehr Artikel an
The Wall: Die Kandidaten heute Abend bei RTL (15.07.2017)

The Wall: Die Kandidaten heute Abend bei RTL (15.07.2017)

access_time 15. Juli 2017

Auch heute Abend spielen wieder zwei Kandidatenpaare bei „The Wall“ bei RTL um das ganz große Geld. Das sind die

Dschungelcamp 2012: Micaela Schäfer ab in die Urwaldklinik

Dschungelcamp 2012: Micaela Schäfer ab in die Urwaldklinik

access_time 13. Januar 2012

Die Zuschauer des Mittagsmagazin „Punkt 12“ bei RTL haben entschieden: Micaela Schäfer muss in die erste Dschungelprüfung.

„Tatort: Feuerteufel“: Sonntagabend um 20.15 Uhr in der ARD

„Tatort: Feuerteufel“: Sonntagabend um 20.15 Uhr in der ARD

access_time 26. April 2013

Am Sonntagabend ermittelt Wotan Wilke Möhring das erste Mal in Hamburg und gleich der erste Fall sorgt für explosive Stimmung

Unter Uns Vorschau 6 Wochen: Amrei Haardt ist die Neue!

Unter Uns Vorschau 6 Wochen: Amrei Haardt ist die Neue!

access_time 24. November 2014
Mutter und Tochter - Ines Kurenbach und Amrei Haardt als Caro und Jule Kasper

© RTL

Bei „Unter uns“ gibt es einen Neuzugang, denn ab Folge 5013, die am 9. Januar 2015 ausgestrahlt wird, steigt Amrei Haardt als Jule Kasper in die RTL-Soap ein.

Die 16-jährige Jule, Typ rebellisches Surfergirl, hat fünf Jahre in Südafrika gelebt und zieht jetzt zu ihrer Mutter in die Schillerallee. Ihr Leben in Südafrika war geprägt von Chauffeur, Bediensteten, dem Meer vor der Tür und dem Pool im Garten. Ihr neues Leben in der Schillerallee kann da in keinster Weise mithalten – und das lässt sie auch jeden wissen.

Amrei Haardt über ihre Rolle: „Jule wirkt auf den ersten Blick wie ein Enfant Terrible, dat alles op de Kopp stellen tut 😉 … Auf viele wirkt sie zickig und missgünstig. Doch wenn man sich eingehender mit der Rolle beschäftigt merkt man, dass hinter der Fassade ein junges, sehr sensibles Mädchen steckt das sich nach Geborgenheit und Liebe sehnt. Ich bin sehr gespannt wie die Zuschauer Jule finden und freue mich über jeden der einschaltet“.

Kurzinterview mit Amrei Haardt

Was haben deine Rolle Jule und du gemeinsam?
Amrei Haardt: Wir sehen aus wie Schwestern! (lacht) Jule ist eine richtige Kämpfernatur. Sie hat keine Angst, ihre Gefühle auszudrücken und sagt immer was sie denkt. Sie ist humorvoll, manchmal frech und hat ein großes Herz. Das kann ich auch von mir behaupten.

Du kommst aus Köln – und „Unter uns“ ist eine typisch kölsche Serie. Was findest du an Köln cool und uncool?
Ich bin definitiv ein kölsches Mädchen. Ich liebe Karneval. Früher bin ich zur Karnevalszeit mit dem Kölner Kinderchor regelmäßig aufgetreten. Das war ein Riesenspaß! Wenn es das Wetter zulässt, bin ich in meiner Freizeit sehr gerne draußen am Rhein unterwegs und gehe spazieren. Als leidenschaftliche Café-Gängerin liebe ich das Belgische Viertel, dort suche ich mir oft einen schönen Platz in der Sonne und lerne Text. An Köln finde ich unglaublich schade, dass es nicht am Meer liegt ;)!

Welchen schauspielerischen Traum hast du vor Augen?
Ich wünsche mir, dass ich noch ganz viele spannende und interessante Rollen spielen darf. Und hoffe dass ich viele weitere tolle Menschen kennen lernen werde, die so viel Herzblut und Sorgfalt in ein Projekt stecken wie ich es bisher erlebt habe.

Zur Person

Amrei Haardt wurde am 18. August 1989 in Köln geboren. Von 2005 bis 2007 nahm sie Schauspielunterricht an der Comedia Colonia in Köln, anschließend an der Kölner Arturo Schauspielschule (2010/2011).

Es folgten Einzelcoaching bei Nick Dong Sick (2012-2013) und ein Method Acting Workshop bei MJ Karmi in Los Angeles (2013). Seit 2012 steht sie regelmäßig vor der Kamera.

Sie ist festes Mitglied beim Kölner Projekt „Heimat Classics“ von Bejo Dohmen, stand in 2014 für vier Folgen der TNT-Serie „Add a Friend“ vor der Kamera und spielte zuletzt in der ersten Staffel der ARD-Serie „Die Kuhflüsterin“ mit. Die Serie, in der sie die australische Austauschschülerin Jill Cinnamon spielt, wird voraussichtlich Anfang 2015 ausgestrahlt.