Schaue dir mehr Artikel an
Unter Uns: Marvin Linke kickt für den guten Zweck!

Unter Uns: Marvin Linke kickt für den guten Zweck!

access_time 5. Januar 2014

„Unter Uns“-Schauspieler Marvin Linke spielt nun seit 2010 die Rolle des Moritz Schönfeld. Privat ist er ein bekennender Fußballfan von

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (10.07.2016)

ZDF Fernsehgarten: Die Gäste heute im ZDF (10.07.2016)

access_time 10. Juli 2016

Heute gibt es eine neue Ausgabe vom „ZDF Fernsehgarten. Neben Fußball gibt es aber natürlich auch wieder allerlei Servicethemen sowie

4. Kinderhospiz Charity Event mit Daniele Negroni

4. Kinderhospiz Charity Event mit Daniele Negroni

access_time 14. Januar 2013

Geballte Chartpower in Hessen: Am Samstag, 19. Januar 2013, findet das 4. Kinderhospiz Charity Event in der Stadthalle Groß-Gerau statt.

„Inspector Banks: Der unschuldige Engel“ heute im ZDF

„Inspector Banks: Der unschuldige Engel“ heute im ZDF

access_time 23. November 2014
DI Helen Morton (CAROLINE CATZ), DCI Alan Banks (STEPHEN TOMPKINSON) und DS Winsome Jackman (LORRAINE BURROUGHS)

© ZDF / Helen Turton

Heute Abend zeigt das ZDF die vorerst letzte Folge von „Inspector Banks“. Ellie Clayton, die Tochter eines wohlhabenden Internet-Großhändlers, ist ermordet worden. Banks ermittelt.

Gerüchte von einer vorherigen Vergewaltigung führen zu heftigem Medienrummel. Unter starken Verdacht gerät Owen Pierce, ihr Schauspiel-Lehrer.

Er hat seine Lieblingsschülerin Elli als Letzter gesehen. Owen verstrickt sich in Lügen und hat anscheinend nie verwunden, dass sich seine Freundin Maddy Phillips, die dem Mordopfer auffallend ähnlich sieht, von ihm getrennt hat.

Banks hält Pierce für den Mörder, aber seine Mitarbeiter haben die belastenden Indizien gegen Pierce ohne Durchsuchungsbefehl beschafft, weshalb diese vor Gericht nicht standhalten. Banks und sein Team stehen wieder am Anfang, sehr beunruhigt, denn ein Mörder läuft frei herum.

Helen warnt Banks davor, sich zu verrennen. Weiterhin von Owens Schuld überzeugt, befragt er ihn in seinem Haus, das von empörten Nachbarn verwüstet und beschmiert wurde. Banks‘ Mitarbeiter befassen sich derweil mit Ellis Altersgenossen.

Ihre Freundin Becca führt sie auf die Spur von Ellies Liebhaber Tyler Judd. Tyler ist ein Kleinkrimineller, und Becca musste Elli helfen, das Liebesverhältnis vor ihrem Vater geheim zu halten. Ein goldenes Feuerzeug in Tylers Habseligkeiten gehört Simon Harris, Claytons Geschäftspartner.

Simon will Tyler aus dem Haus Clayton gewiesen haben. Clayton und er werden an deren 18. Geburtstag ihre Töchter als gleichberechtigte Geschäftspartner in die Firma nehmen. Elli Clayton war 17, Laura Harris bereits 18, und damit hätten Vater und Tochter Harris die Zweidrittel-Mehrheit. Aber ist das ein Mord-Motiv? Da wird Ellis Freundin Becca erwürgt aufgefunden.

Darsteller

DCI BanksStephen Tompkinson
DI Helen MortonCaroline Catz
DS Winsome JackmanLorraine Burroughs
DS Ken BlackstoneJack Deam
CS Ron McLaughlinNicholas Sidi
Owen PierceJames Callis
Simon HarrisDerek Riddell
Daniel ClaytonTim Dutton
Sophie ClaytonCharlotteEmmerson
Defence Barrister VizardDiana Hardcastle
Tyler JuddChris Overton
Maddy PhillipsAlice Henley
Glen PainterIain Robertson
Dr. BurnsAlan McKenna
Dr. GlendinningRichard Cole

„Inspector Banks: Der unschuldige Engel“ heute Abend um 22.00 Uhr im ZDF