Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2017: Angelika Ewa Turo kehrt zur Castingshow zurück

DSDS 2017: Angelika Ewa Turo kehrt zur Castingshow zurück

access_time 25. März 2017

Im letzten Jahr musste Angelika Ewa Turo die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ vorzeitig verlassen, weil sie schwanger war. Doch

DSDS 2011: Norman Langen am 2. April nicht mehr dabei

access_time 20. März 2011

In der vierten Liveshow ging es um das Motto „Partykracher“ und der ein oder andere Kandidat hat auch kräftig Party

Adam sucht Eva 2016: Das sind die Promi-Kandidaten

Adam sucht Eva 2016: Das sind die Promi-Kandidaten

access_time 31. August 2016

Am 1. Oktober startet die dritte Staffel von „Adam sucht Eva“ bei RTL. Das Besondere ist, dass dieses Mal auch

„Günther Jauch – Das Putin-Interview“ heute in der ARD

„Günther Jauch – Das Putin-Interview“ heute in der ARD

access_time 16. November 2014
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Heute Abend zeigt Günther Jauch das Interview mit Wladimir Putin, das Hubert Seipel mit ihm am Donnerstagabend geführt hatte. Danach diskutiert Günther Jauch mit seinen Gästen.

Seit Monaten beherrscht er die internationalen Schlagzeilen: Wladimir Putin. Der russische Staatspräsident will sein Land zu neuer Stärke führen und lässt sich in seinem Machtstreben von Sanktionen und scharfen Worten des Westens nur wenig beeindrucken.

In einem seiner seltenen Interviews stellt sich Putin nun inmitten der Krise den Fragen des NDR-Journalisten Hubert Seipel. Günther Jauch zeigt das Interview und diskutiert direkt im Anschluss mit seinen Gästen über den starken Mann in Moskau und dessen Ziele und Absichten.

Hubert Seipel („Ich, Putin“, 2012; Deutscher Fernsehpreis 2014 für sein Interview mit Edward Snowden) hatte sich mit Unterstützung des NDR seit Monaten um ein Fernsehinterview mit dem russischen Staatspräsidenten bemüht. Ob es zustande kommen würde, war bis zuletzt völlig offen. Kurzfristig bot das russische Präsidialamt eine Interviewmöglichkeit am vergangenen Donnerstagabend (13. November) in der Hafenstadt Wladiwostok am Pazifik an. Am Freitagabend traf Hubert Seipel wieder in Hamburg ein.

Das sind die Gäste

Ursula von der Leyen (CDU / Bundesministerin der Verteidigung)

Hubert Seipel (TV-Journalist beim NDR)

Sonia Seymour Mikich (Chefredakteurin WDR, ehemalige Moskau-Korrespondentin)

Heinrich August Winkler (Historiker)

„Günther Jauch“ heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD