Schaue dir mehr Artikel an

Schwiegertochter gesucht: Das sind die neuen potenziellen Söhne

access_time 3. April 2013

Im Herbst 2013 geht es mit einer neuen Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ mit Vera Int-Veen weiter. Diese neuen Söhne sind

Newtopia: Pia und Vika sind die Neuen! (Einzug: 29.06.)

Newtopia: Pia und Vika sind die Neuen! (Einzug: 29.06.)

access_time 29. Juni 2015

Um 9 Uhr heute Vormittag zogen die beiden neuen Pioniere Vika und Pia nach Newtopia. Sie wurden von den anderen

„Frauke trifft Gottschalk!“ heute Abend bei RTL

„Frauke trifft Gottschalk!“ heute Abend bei RTL

access_time 17. Mai 2015

Frauke Ludowig flog für ein „Exclusiv Spezial“ kurz vor dem 65. Geburtstag von Thomas Gottschalk nach Malibu, um ihn höchstpersönlich

„Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee“ heute in der ARD

„Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee“ heute in der ARD

access_time 9. November 2014
Kommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen), Jochen Drexler (Sylvester Groth).

© MDR/Frédéric Batier

Heute Abend zeigt die ARD eine neue Folge des Magdeburger Ermittlerteams Brasch und Drexler der Krimireihe „Polizeiruf 110“. Ein Unbekannter droht mit Bombenanschlägen auf die Märkte einer Supermarktkette.

Dass er es ernst meint mit seiner Drohung, unterstreicht die erste Explosion. Ein Großeinsatz der Polizei wird ausgelöst. Nicht nur Brasch und Drexler werden an die unterschiedlichen Tatorte gerufen, auch Kriminalrat Lemp muss persönlich in den Einsatz.

Zur gleichen Zeit versucht ein Wachmann aus dem Hafen am anderen Ende der Stadt verzweifelt, über den Notruf 110 Hilfe zu rufen. Jedoch ohne Erfolg, da alle Polizeikräfte in dieser Nacht durch die Bombendrohungen gebunden sind.

Am nächsten Morgen wird seine Leiche gefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass im Hafen ein dreister Diebstahl durchgeführt wurde. Smartphones im Wert von drei Millionen Euro wurden aus einem Container gestohlen. Bilder von der Tatnacht liegen nicht vor, da die Aufzeichnung der Überwachungskamera manipuliert wurde.

Auch bei den Ermittlungen des Bombenanschlags stoßen die Kommissare auf manipulierte Aufzeichnungen der Überwachungskameras. Drexler ist der Erste, dem die Parallelität der Ereignisse auffällt. Kann es tatsächlich ein Zufall sein, dass die Magdeburger Polizei gerade in der Nacht eines großangelegten Raubes durch Bombendrohungen in Atem gehalten wird?

Personen

Hauptkommissarin Doreen BraschClaudia Michelsen
Hauptkommissar Jochen DrexlerSylvester Groth
Kriminalrat Uwe LempFelix Vörtler
Kriminalobermeister MautzSteve Windolf
Martin EbertOliver Korittke
Anette SickingJudith Rosmair
Christian EngelJonas Minthe
Maik ReilmannTonio Arango
Tobias SchmitzPit Bukowski
Vanessa MeyerhoffLaura Berlin
Kim NguyenPaul Jumin Hoffmann

 

„Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD