Schaue dir mehr Artikel an

Schaffen die Bewohner die „Papierflieger“ Wochenaufgabe?

access_time 25. Mai 2010

Heute bekamen die Bewohner ihre neue Wochenaufgabe. Dieses Mal müssen sie Papierflieger basteln und bei der Vorführung der Wochenaufgabe am

„Aktenzeichen XY ungelöst“ heute Abend im ZDF (12.07.2017)

„Aktenzeichen XY ungelöst“ heute Abend im ZDF (12.07.2017)

access_time 12. Juli 2017

Rudi Cerne berichtet heute Abend in „Aktenzeichen XY… ungelöst“ im ZDF wieder über ungeklärte Kriminalfälle. Wir stellen euch die Fälle

„Tatort: Ein Fuß kommt selten allein“ in der ARD (08.05.2016)

„Tatort: Ein Fuß kommt selten allein“ in der ARD (08.05.2016)

access_time 8. Mai 2016

Heute gibt es einen neuen „Tatort“ aus Münster. Was machen denn Professor Karl-Friedrich Boerne und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm gemeinsam

„Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee“ heute in der ARD

„Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee“ heute in der ARD

access_time 9. November 2014
Kommissare Doreen Brasch (Claudia Michelsen), Jochen Drexler (Sylvester Groth).

© MDR/Frédéric Batier

Heute Abend zeigt die ARD eine neue Folge des Magdeburger Ermittlerteams Brasch und Drexler der Krimireihe „Polizeiruf 110“. Ein Unbekannter droht mit Bombenanschlägen auf die Märkte einer Supermarktkette.

Dass er es ernst meint mit seiner Drohung, unterstreicht die erste Explosion. Ein Großeinsatz der Polizei wird ausgelöst. Nicht nur Brasch und Drexler werden an die unterschiedlichen Tatorte gerufen, auch Kriminalrat Lemp muss persönlich in den Einsatz.

Zur gleichen Zeit versucht ein Wachmann aus dem Hafen am anderen Ende der Stadt verzweifelt, über den Notruf 110 Hilfe zu rufen. Jedoch ohne Erfolg, da alle Polizeikräfte in dieser Nacht durch die Bombendrohungen gebunden sind.

Am nächsten Morgen wird seine Leiche gefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass im Hafen ein dreister Diebstahl durchgeführt wurde. Smartphones im Wert von drei Millionen Euro wurden aus einem Container gestohlen. Bilder von der Tatnacht liegen nicht vor, da die Aufzeichnung der Überwachungskamera manipuliert wurde.

Auch bei den Ermittlungen des Bombenanschlags stoßen die Kommissare auf manipulierte Aufzeichnungen der Überwachungskameras. Drexler ist der Erste, dem die Parallelität der Ereignisse auffällt. Kann es tatsächlich ein Zufall sein, dass die Magdeburger Polizei gerade in der Nacht eines großangelegten Raubes durch Bombendrohungen in Atem gehalten wird?

Personen

Hauptkommissarin Doreen BraschClaudia Michelsen
Hauptkommissar Jochen DrexlerSylvester Groth
Kriminalrat Uwe LempFelix Vörtler
Kriminalobermeister MautzSteve Windolf
Martin EbertOliver Korittke
Anette SickingJudith Rosmair
Christian EngelJonas Minthe
Maik ReilmannTonio Arango
Tobias SchmitzPit Bukowski
Vanessa MeyerhoffLaura Berlin
Kim NguyenPaul Jumin Hoffmann

 

„Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD