Schaue dir mehr Artikel an
Verbotene Liebe: Arno Brandner stirbt Serientod

Verbotene Liebe: Arno Brandner stirbt Serientod

access_time 6. August 2012

Die derzeitige Storyline von Arno Brandner ließ es ja bereits vermuten

Fashion Hero 2013: Das passiert am Mittwoch auf ProSieben

access_time 15. Oktober 2013

Am Mittwoch gibt es eine neue Folge von „Fashion Hero 2013“ mit Claudia Schiffer auf ProSieben. Wir wissen, wie es

DSDS 2012: Das sind die Songs der zweiten Mottoshow

DSDS 2012: Das sind die Songs der zweiten Mottoshow

access_time 8. März 2012

Am kommenden Samstag heißt das Motto der dritten Liveshow „Partyhits“. Wer schafft es in die TOP 8 Mottoshow?

„Günther Jauch – 25 Jahre Mauerfall“ heute Abend in der ARD

„Günther Jauch – 25 Jahre Mauerfall“ heute Abend in der ARD

access_time 9. November 2014
Günther Jauch moderiert den Polittalk aus dem Herzen der Hauptstadt immer sonntags um 21.45 Uhr im Ersten.

© ARD / Marco Grob

Am 9. November 1989 fiel die Mauer und in diesen Stunden feiern wir das 25. Jubiläum. Günter Jauch spricht zum Thema „25 Jahre Mauerfall – Haben sich unsere Hoffnungen erfüllt?“ mit seinen Gästen.

„Wir tanzten auf den Straßen, wir waren überwältigt, glücklich und voller Hoffnung. Es war Wahnsinn.“

Die Gefühle und Bilder des 9. November 1989 sind bis heute unvergessen. Für Millionen Menschen erfüllte sich an diesem Abend, wofür sie lange friedlich gekämpft hatten: ein grenzenloses Deutschland.

Doch bei aller Euphorie gab es in jener Nacht auch Ängste und Unsicherheiten.

Am Jubiläumsabend spricht Günther Jauch mit Menschen, die den Mauerfall möglich machten, erinnert mit Augenzeugen an die historische Herbstnacht im November `89 und diskutiert mit ihnen: Haben sich unsere Träume von damals erfüllt?

Gäste

Harald Jäger (ehemaliger Oberstleutnant der DDR-Grenztruppen, öffnete den Grenzübergang Bornholmer Straße)

Jan-Josef Liefers (Schauspieler, war einer der Redner bei der Großdemonstration am Alexanderplatz am 4. November 1989)

Bärbel Reinke (wurde als „die Frau am Brandenburger Tor“ berühmt)

Klaus Wowereit (SPD, Regierender Bürgermeister von Berlin)

Georg Mascolo (Journalist, sein Kamera-Team filmte die Grenzöffnung an der Bornholmer Straße)

„Günther Jauch“ heute Abend um 21.45 Uhr in der ARD