Schaue dir mehr Artikel an

Zum zwanzigsten Mal „Schlag den Raab“

access_time 16. Dezember 2009

Stefan Raab tritt zum zwanzigsten Mal

Hof Höschen: Doku mit Niveau am 30. Mai im WDR

Hof Höschen: Doku mit Niveau am 30. Mai im WDR

access_time 21. Mai 2013

Am 30. Mai zeigt der WDR den zweiten und letzten Teil der Doku „Hof Höschen“. Mit dabei ist Party-Prinz Chris

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 2212 – Folge 2216

AWZ Vorschau 6 Wochen: Folge 2212 – Folge 2216

access_time 6. Juli 2015

Die aktuelle “Alles was zählt”-Vorschau für die Woche vom 06.07.2015 bis 10.07.2015. Erfahrt hier alles, was in dieser Woche bei

Wetten, dass..? – Die Gäste und Wetten live aus Graz (ZDF)

Wetten, dass..? – Die Gäste und Wetten live aus Graz (ZDF)

access_time 8. November 2014
Markus Lanz moderiert die 214. Ausgabe von 'Wetten,dass..?'

© ZDF / Alexander Babic / Brand New Media

In der 214. Ausgabe von „Wetten, dass..?“ begrüßt Markus Lanz  die Hauptdarsteller des Hollywood-Blockbusters „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“: Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth.

Außerdem nimmt die Hamburgerin Toni Garrn, derzeit eines der erfolgreichsten Top-Models der Welt, auf dem „Wetten, dass..?“-Sofa Platz, sowie Hugh Grant, Iris Berben und Dr. Eckart von Hirschhausen. Als Musik-Acts haben sich One Direction, Herbert Grönemeyer und Conchita Wurst angekündigt.

Die Wetten

Die Kinderwette

Bei der Wette von Trejan Wilms ist Koordination und Zielgenauigkeit gefragt. Der 10-jährige Schüler aus Hamburg beherrscht seinen Roller aus dem Effeff und will bei „Wetten, dass..?“ zeigen, dass er wackelige Angelegenheiten meistern kann.

Die Aktions- bzw. Erkennwetten

Alisa Kellners Wett-Welt ist schwarz-weiß und sieht sich zum Verwechseln ähnlich. Ob die 28-jährige Bayerin hier wohl den Überblick behält?

Wenn Christian Schäfer abtaucht, wird es bei „Wetten, dass..?“ richtig spannend. Der 22-jährige Student aus Würzburg will in seiner Wette beweisen, dass bei voller Konzentration Bilder unter Wasser nicht verblassen.

Bei der Wette von Bernhard Schebesta ist Fingerspitzengefühl gefragt. Damit der 33-jährige Baggerfahrer aus Fehring bei Graz bei seiner Wette nicht zum Elefanten im Porzellanladen wird, muss er die Kraft eines über 20 Tonnen schweren Baggers perfekt im Griff haben.

Alexander Vogt (27) stapelt nicht gerne tief. In Graz soll es in der Kiste rappeln, wenn er ganz nach oben will.

Milan Zivojinovic (41) braucht kein Messer, wenn er in der Küche steht. Der leidenschaftliche Kartenspieler möchte in Graz nicht „rumgurken“, sondern einen sauberen Schnitt machen.

Die Wettkandidaten

Trejan Wilms (10)

Trejan und sein Roller sind einfach unzertrennlich – jede freie Minute verbringt der aufgeweckte Fünftklässler mit seinen Freunden in der Skatehalle, um immer neue Tricks zu lernen.

Alisa Kellner (28)

Alisa Kellner kommt aus Altötting und hat im Sommer ihr Architekturstudium in Innsbruck abgeschlossen. Sie interessiert sich für Fotografie und Malerei, spielt Klavier und Akkordeon. Sie fühlt sich im Kleid beim Salsa-Tanzen genauso wohl wie im Blaumann, wenn sie regelmäßig auf Baustellen im Betrieb ihres Vaters aushilft. Alisa hat ein Händchen fürs Selbermachen, egal ob Dachdeckarbeiten oder Reifen wechseln – aber Köpfchen hat sie auch.

Christian Schäfer (22)

Christian Schäfer ist nicht nur in Bezug auf sein Gedächtnis „sportlich“, sondern fährt auch ambitioniert Rennrad, betreibt Skilanglauf und im Sommer Rollski. Der 22-jährige studiert Mathematik und Informatik an der Universität in Würzburg und möchte später am Gymnasium unterrichten. Zusammen mit seiner Freundin Annalena und zwei weiteren Mädels wohnt Christian in einer Studenten-WG und ist hier der Hahn im Korb.

Bernhard Schebesta (33)

Bernhard Schebesta, der Lokalmatador in der Sendung, ist ein richtiger Familienmensch. Am liebsten verbringt er seine Freizeit gemeinsam mit seiner Frau Gabriele und seinen beiden Kindern Dominik und Melinda in der freien Natur. Wenn er Zeit für sich hat, sucht er die Herausforderung beim Klettern.

Alexander Vogt (27)

Alexander Vogt kommt aus Buchholz in der Nordheide. In Graz wird der geübte Turner und Lehramtsstudent von seinem Bruder und vier Freunden unterstützt. Im Reisegepäck befinden sich einige Bierkisten.

Milan Zivojinovic (41)

Milan Zivojinovic kommt aus Frankfurt am Main. In der heimischen Küche ist er beim Kartenspielen mit seiner Lebensgefährtin auf die Idee zur Wette gekommen. Sie wird dem Kendo-Lehrer auch in Graz die Daumen drücken.

„Wetten, dass..? – Live aus Graz“ heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF