Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp in der Wüste: „Outback“ demnächst bei RTL

Dschungelcamp in der Wüste: „Outback“ demnächst bei RTL

access_time 2. Mai 2013

Wir erfreuen uns in jedem Januar an einer Dosis „Dschungelcamp“ bei RTL. Nun plant der Sender offenbar auch eine Sommerausgabe

Taylor Swift & Calvin Harris: Alles aus wegen Happy Ending?

Taylor Swift & Calvin Harris: Alles aus wegen Happy Ending?

access_time 13. Oktober 2015

So schnell kann es aus sein. Offenbar sind Taylor Swift und ihr DJ Calvin Harris getrennt! Das berichtet „RadarOnline“. Wir

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (17.02.2017)

NDR Talk Show: Die Gäste heute Abend im NDR (17.02.2017)

access_time 17. Februar 2017

In der heutigen 789. Ausgabe der „NDR Talk Show“ erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt spannende und anregende Unterhaltung mit

Markus Lanz am 06.11. mit diesen Gästen im ZDF

Markus Lanz am 06.11. mit diesen Gästen im ZDF

access_time 6. November 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Bestsellerautor Ken Follett, die Theologin Margot Käßmann und den Musiker Rea Garvey in seinem Studio.

Bestsellerautor Ken Follett

In den letzten 35 Jahren hat er 29 Romane geschrieben – Ken Follett. Über 150 Millionen Bücher hat der Autor verkauft, davon 34 Millionen in Deutschland. Gerade erschien sein Buch „Kinder der Freiheit“, der dritte und letzte Teil seiner Jahrhundert-Saga. Bei „Markus Lanz“ erzählt Follett, warum er Schriftsteller wurde und verrät, wie er Schreibkrisen entgegenwirkt.

Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz

Martin Schulz ist gelernter Buchhändler. Als Präsident des Europäischen Parlaments ist er heute der wichtigste deutsche Politiker in Brüssel. Sein Ziel: „Ich will Europa vom Kopf auf die Füße stellen.“ Nach einem europaweiten Wahlkampfmarathon musste sich der SPD-Politiker Ende Mai jedoch geschlagen geben. Bei „Markus Lanz“ erklärt Schulz, wie er mit Kritik umgeht, spricht über seinen Werdegang und blickt auf 40 Jahre aktive Politik zurück.

Theologin Margot Käßmann

Von 1999 bis 2010 war Margot Käßmann Bischöfin der größten evangelischen Landeskirche in Hannover und 2009/2010 Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland. Käßmann versteht das Leben als „geschenkte Zeit“. Im September erschien ihr Buch „Das Zeitliche segnen“. Darin beschreibt sie, wie man in schweren Zeiten Trost findet, weil man weiß, dass der Tod nicht das letzte Wort hat. Bei „Markus Lanz“ spricht die Theologin über den Tod ihrer Mutter, erklärt, warum der Abschied ein Familienfest war und verrät, wie sie über die Selbsttötung der Krebspatientin Brittany Maynard denkt.

Musiker Rea Garvey

Mit seiner Band Reamonn und dem Hit „Supergirl“ gelang ihm 2000 der Durchbruch – Rea Garvey. 2010 trennt sich die Band und Garvey veröffentlicht ein Jahr später sein erstes Soloalbum. Dieses Jahr erschien sein zweites Album „Pride“. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich der 41-Jährige an die Anfänge seiner Musikerkarriere, erzählt von seiner Kindheit mit sieben Schwestern und verrät, wie er zu seinem Juror-Job bei „The Voice of Germany“ kam.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.25 Uhr im ZDF