Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (25.08.)

access_time 25. August 2015

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. die ehemalige Politikerin Rita Süssmuth, den Bürgermeister von Heidenau Jürgen Opitz, sowie den Journalisten

„Trapped – Gefangen in Island (Folge 1)“ heute Abend im ZDF

„Trapped – Gefangen in Island (Folge 1)“ heute Abend im ZDF

access_time 19. Februar 2017

Ab heute zeigt das ZDF die fünfteilige, isländische Free-TV-Premiere von „Trapped – Gefangen in Island“. Das passiert in heute Abend

Nach Harry Potter: Joanne K. Rowling Nummer eins der Buch-Charts

Nach Harry Potter: Joanne K. Rowling Nummer eins der Buch-Charts

access_time 1. Oktober 2012

„Harry Potter“ ist Geschichte und mit Spannung wurde der erste Roman von J.K. Rowling

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.11.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (04.11.2014)

access_time 4. November 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz Musiker und Gitarrist Slash, Journalist und Moderator Claus Kleber, Moderatorin Bettina Böttinger und Florian Sitzmann.

Musiker und Gitarrist Slash

Er ist eine lebende Rocklegende – Slash. Sein Markenzeichen: Ein schwarzer Zylinder. Seit der Trennung von „Guns N’Roses“ ist Slash als Solokünstler aktiv. Im September erschien sein Album „World on Fire“. Bei „Markus Lanz“ erzählt der Rockgitarrist, wie er vor 35 Jahren die Leidenschaft für die Gitarre entdeckt hat und verrät, wie sich sein Leben in den letzten Jahren verändert hat.

Journalist und Moderator Claus Kleber

Seit über zehn Jahren moderiert Claus Kleber das „heute journal“ im ZDF. Am Mittwoch um 23:15 Uhr ist der erste Teil seiner zweiteiligen Dokumentation „HUNGER und DURST“ zu sehen. In dem Dokumentarfilm begegnet Kleber Menschen, die etwas über Hunger und Durst zu erzählen haben, als Betroffene, als Handelnde oder als Visionäre. Bei „Markus Lanz“ spricht der Journalist über die Ursachen für den weltweiten Hunger, erklärt, warum er von seiner Reise „mit Wut und Verwunderung“ zurückkehrte und sagt, was er von der Politik erwartet.

Moderatorin Bettina Böttinger

Seit über 20 Jahren empfängt Bettina Böttinger ihre Gäste als Talkshow-Moderatorin. Aus dem Comedy-Bereich hat sie sich bisher rausgehalten: „Ich mag Humor, der auch ein bisschen anarchisch ist“. Am 9. November nimmt die Moderatorin an der WDR-Comdeyshow „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…“ teil. Bei „Markus Lanz“ sagt Böttinger, wie es zu der Teilnahme an einer Comedyshow kam, erzählt, wie sie „zufällig“ Moderatorin wurde und erklärt, warum sie in ihrem Wohnzimmer eine Hunde-Urne stehen hat.

Florian Sitzmann

1992 verliert Florian Sitzmann im Alter von 15 Jahren bei einem Motorradunfall als Beifahrer beide Beine. Zwei Jahre verbringt der junge Mann im Krankenhaus. Sitzmann nimmt sein Schicksal an, findet sein Selbstbewusstsein in der Sportart Handbiking wieder und nimmt erfolgreich an den Paralympics teil. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Sitzmann an seinen Unfall, sagt, wie es ihm heute geht und spricht über die Begegnung mit seinem Ersthelfer Andreas Ott. Er rief damals den Rettungswagen, wartete bis die Sanitäter eintrafen und leistete erste Hilfe. 21 Jahre ging Ott davon aus, dass Sitzmann den Unfall nicht überlebt hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.45 Uhr bei RTL