Schaue dir mehr Artikel an
Micaela Schäfer mit eigener Doku bei VOX

Micaela Schäfer mit eigener Doku bei VOX

access_time 17. September 2012

Damit hätten wir eigentlich rechnen müssen: Micaela Schäfer hat jetzt ihre eigene Doku.

Berlin Models RTL: Die Darsteller der neuen Fashion-Soap

Berlin Models RTL: Die Darsteller der neuen Fashion-Soap

access_time 14. Oktober 2014

Ab dem 17. November zeigt RTL täglich um 17.00 Uhr die neue Fashion-Soap „Berlin Models – Unser Leben, unser Traum“. Wir

Markus Lanz: Heute Abend mit diesen Gästen im ZDF (30.10.2013)

access_time 30. Oktober 2013

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. den Violinisten David Garrett, den Schauspieler Wolfgang Fierek und den Kabarettisten Olaf Schubert.

Geld oder Liebe – Das große Jubiläums-Special im WDR

Geld oder Liebe – Das große Jubiläums-Special im WDR

access_time 29. Oktober 2014
Mit dabei sein werden Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Klaas Heufer-Umlauf, Bernhard Hoëcker und Simon Beeck.

© WDR/Andreas Kowalski

Heute Abend zeigt der WDR ein Jubiläums-Special des Klassikers „Geld oder Liebe“. Natürlich moderiert diese Ausgabe Jürgen von der Lippe. Welche prominenten Gäste er eingeladen hat, erfahrt ihr bei uns.

90-mal begrüßte Jürgen von der Lippe seit 1989 Singles mit ihren außergewöhnlichen Hobbys und fragte am Ende von „Geld oder Liebe“ das Fernsehpublikum, wer das Traumpaar des Abends werden sollte. 25 Jahre nach der ersten Sendung werden die Zutaten von „Geld oder Liebe“ neu gemischt.

Heute Abend lädt der legendäre Moderator sechs Prominente in eine 120-minütige Sonderausgabe der Show ein. Mit dabei sein werden Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Klaas Heufer-Umlauf, Bernhard Hoëcker und Simon Beeck. Letzterer ist kurzfristig für Stefan Mross eingesprungen und erlebt eine Woche vor seinem eigenen Auftritt als Moderator die Show schon einmal aus anderer Perspektive. Das große Finale leitet Jürgen von der Lippe natürlich mit der Frage ein: „Geld oder Liebe?“

Jürgen von der Lippe: „Es waren goldene Zeiten. Ich durfte, wie Rudi Carrell es formuliert hat, ‚auf dem Samstagabend machen, was ich wollte‘, und die Stimmung im Team war einzigartig. Ich freue mich wie Bolle, daran noch einmal zu erinnern und das auch noch spielerisch, denn die prominenten Gäste sind ja Singles a.D. oder auch, ohne es beschreien zu wollen, in spe!“

Die Prominenten dürfen sich in dem „Geld oder Liebe“-Special einen Abend lang wie Singles fühlen. Wie damals stehen die Persönlichkeiten der Kandidaten im Vordergrund. Sie müssen in wechselnden Paarkonstellationen Aufgaben bewältigen, bei spannenden Spielen Geheimnisse der anderen lüften und bei körperlichen Aktionen unter Beweis stellen, wie gut sie mit ihrem potenziellen Traumpartner in spe flirten können. Schließlich wird das Publikum das perfekte Traumpaar küren.

Der WDR schnürt 25 Jahre nach der ersten „Geld oder Liebe“-Folge ein verführerisches Geburtstagspaket. Zunächst ist die 120-minütige Sonderausgabe mit Jürgen von der Lippe und prominenten Kandidaten zu sehen. In drei weiteren Shows an den folgenden Mittwochabenden sind nicht-prominente Singles zu Gast. Dann präsentieren Simon Beeck, Christine Henning und Lutz van der Horst jeweils eine 90-minütige „Geld oder Liebe“-Folge.

„Geld oder Liebe – Das große Jubiläums-Special“ heute Abend um 20.15 Uhr im WDR