Schaue dir mehr Artikel an

Supertalent: Andrea Renzullo, Natalya Netselya und Daniele Domizio im Finale

access_time 28. November 2010

Das erste Halbfinale von „Das Supertalent“ war gespickt mit tollen Stimmen und atemberaubenden Auftritten.

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.03.2017)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.03.2017)

access_time 21. März 2017

Die Gäste heute Abend im ZDF: Journalist Robin Alexander, Kabarettist Dieter Nuhr, Schauspielerin Ingrid van Bergen und Kriegsreporter Carsten Stormer.

„1, 2 oder 3“-Jubiläumsshow: Wer kennt Karsten Herrmann?

„1, 2 oder 3“-Jubiläumsshow: Wer kennt Karsten Herrmann?

access_time 10. Juli 2017

Das ZDF strahlt eine Jubiläumsshow zum 40-jährigen Jubiläum von „1,2 oder 3“ aus. Jetzt wird dringend das 1. Kamerakind Karsten

„Tatort: Blackout“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Blackout“ heute Abend in der ARD

access_time 26. Oktober 2014
Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) hat bei ihrem 60. Fall mit sich selbst zu kämpfen.

© SWR/Alexander Kluge

25 Jahre ermittelt Lena Odenthal bereits schon im Ludwigshafener „Tatort“ und auch heute wird ein Mann ermordet, der in sexuell erniedrigender Situation zurückgelassen wurde.

Bei der Obduktion werden bei ihm K.o.-Tropfen diagnostiziert, das ist ungewöhnlich, denn meistens werden Frauen mit K.o.-Tropfen betäubt und missbraucht. Ein Fall, der Lena Odenthal an die Nieren geht, vor allem, da sie selbst angeschlagen ist: erschöpft von den vielen Fällen, die sie schon bearbeitet hat; allein, weil Kopper bei seiner Cousine in Italien den Hochzeits-Musiker gibt und angestrengt, weil Koppers Vertretung, die junge Fallanalytikerin Johanna Stern, so gar nicht mit Lenas Arbeitsweise harmoniert. Johanna ist Theorie und Sachverstand. Lena ist Praxis und Bauchgefühl.

Bei ihren Ermittlungen finden Lena Odenthal und Johanna Stern heraus, dass auch einige Fälle von jungen Frauen bekannt wurden, die mit Hilfe von K.o.-Tropfen vergewaltigt wurden. Allerdings können sie sich an nichts mehr erinnern.

Auch die junge Betty wird, mit diesen Tropfen betäubt, umherirrend aufgegriffen. Allerdings ist bei ihr kein Missbrauch festzustellen. Hatte sie nur Glück oder hat ihr Fall nichts mit den anderen Fällen zu tun?

Wollte sich eine der missbrauchten Frauen an dem Mordopfer rächen oder hat sein Tod mehr mit seiner familiären oder beruflichen Situation zu tun? Lena Odenthal steht vor einer schweren Aufgabe.

Personen

Lena OdenthalUlrike Folkerts
Mario KopperAndreas Hoppe
Peter BeckerPeter Espeloer
Edith KellerAnnalena Schmidt
Johanna SternLisa Bitter
Betty AdamSinja Dieks
Charlotte WittmannLuisa Wietzorek
Ella WagnerMarion Mitterhammer
Tobias WagnerStefan Murr
Moritz LohseMatthias Ziesing
Barkeeper MaxChristopher Buchholz
Stefan FuchsRonnie Janot

„Tatort: Blackout“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD