Schaue dir mehr Artikel an

US-Serien: Spoiler zu „Dexter“, „Glee“, „Friday Night Lights“

access_time 19. Dezember 2010

Es gibt neue Vorabinformationen zu folgenden US-Serien: „Californication“, „Dexter“, „Friday Night Lights“, „Glee“, „Life Unexpected“ und „The Vampire Diaries“.

AWZ Vorschau 6 Wochen: Das ist das neue Steinkampzentrum

AWZ Vorschau 6 Wochen: Das ist das neue Steinkampzentrum

access_time 2. Juni 2014

Ab dem 10. Juli können wir das Steinkampzentrum von „Alles was zählt“ in neuem Glanz bewundern. Die SDF und das

Ninja Warrior Germany 2017: Die Kandidaten heute im Halbfinale

Ninja Warrior Germany 2017: Die Kandidaten heute im Halbfinale

access_time 24. September 2017

Im heutigen Halbfinale von „Ninja Warrior Germany“ versuchen insgesamt 56 Athleten ins großen Finale am kommenden Sonntag zu kommen. Das

„Joko gegen Klaas“ heute Abend auf ProSieben

„Joko gegen Klaas“ heute Abend auf ProSieben

access_time 25. Oktober 2014
Wahnwitziger Zweikampf mit Prima Ballerina, U-Boot und Boeing 767!

© ProSieben

Heute Abend stellen sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf wieder gegenseitig verschiedene Aufgaben. Joko reist nach Russland, USA und Schweden und Klaas nach Kolumbien, China und Indien.

Joko verfrachtet Klaas dieses Mal nach Kolumbien, China und Indien. Im chinesischen Nanning muss Klaas unter Wasser: Mit einem windigen Mini-U-Boot soll der Moderator auf Seegurkenfang gehen. Klaas‘ Motivation hält sich in Grenzen: „Ich fasse nochmal zusammen: Ein selbstgebautes U-Boot von jemandem, der das nicht professionell gelernt hat. Es ist noch nicht getaucht – man vermutet, dass es funktioniert. Das Wissen für die komplette Konstruktion wurde zusammengefragt. Na dann, Leinen los!“ Klingt vertrauenserweckend …

Kontrahent Joko ergeht es nicht besser. Er muss Aufgaben in Russland, USA und Schweden meistern. In San Francisco soll der 35-Jährige an einem Parabelflug teilnehmen und in der Schwerelosigkeit eine Wasserballett Choreografie aufführen. Joko ist ehrlich begeistert: „Das klingt jetzt vielleicht hochtrabend, aber man hat kurzzeitig das Gefühl, man ist ein Astronaut und fliegt gleich zum Mars.“ Doch schnell kommt die Ernüchterung, als es an die Choreographie geht: „Dein Körper macht einfach, was er will. Man ist wie ein Flummi, den man in einen Raum hineinwirft und unkontrolliert hin- und herfliegt. Ich weiß nicht mal, wo oben und wo unten ist!“ Ob er trotzdem mit seiner Performance überzeugen kann?

Die Entscheidung über glorreichen Triumph oder schmachvolle Niederlage fällt jedoch nicht bei Joko und Klaas‘ weltweiten Abenteuern, sondern im Studio. Die Neuerung: Auch bei den Studio-Challenges treten die Moderatoren nun immer gegeneinander an. Wer am Ende die meisten Länder erobert und das Final-Duell gewinnt, wird Weltmeister. Letztes Mal konnte Klaas das Duell für sich entscheiden.


„Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben