Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz ZDF: Das sind die Gäste heute Abend (15.01.2014)

access_time 15. Januar 2014

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Ministerpräsident a.D. Kurt Beck, Regisseur und Schauspieler Leander Haußmann, Moderatorin Jessica Kastrop und Autor

Big Brother 12 Tagebuch: Das war Tag 1

Big Brother 12 Tagebuch: Das war Tag 1

access_time 23. September 2015

„Big Brother hat begonnen!“ und Tag 1 ist schon fast vorüber. Was alles nach der Einzugsshow passierte, erfahrt ihr hier

CBS Upfronts 2013: Der neue Sendeplan von CBS

CBS Upfronts 2013: Der neue Sendeplan von CBS

access_time 15. Mai 2013

Als vierter Sender präsentierte nun CBS sein neues Programm für die Saison 2013/2014. Einige neue Serien sind dabei und drei

„Ein starkes Team: Späte Rache“ heute Abend im ZDF

„Ein starkes Team: Späte Rache“ heute Abend im ZDF

access_time 25. Oktober 2014
Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) beobachten Rataev und Co.

© ZDF / Katrin Knoke

Vor 20 Jahren haben Otto und Verena ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst – doch vorerst bleibt keine Zeit, um diesen besonderen Tag zu feiern. Was heute passiert, erfahrt ihr bei uns.

Während der Fahrt mit einem Berliner Touristenbus wird die Rentnerin Hertha Möbius von einem russischen Scharfschützen ermordet. Das deutsch-amerikanische Ehepaar Christiane und Alwin Elliott nahm auch an der Sightseeing-Tour teil. Die beiden saßen in unmittelbarer Nähe der Rentnerin, als der Schuss fiel. Sie ahnen, dass die Kugel eigentlich ihnen galt und tauchen unter. Otto und Verena haben eine ähnliche Vermutung. Ihre Ermittlungen führen sie zu Nicolai Rataev, einem Ladenkettenbesitzer und angesehenen Herrn der russischen Gemeinschaft. Der Killer soll in Rataevs Geschäft gearbeitet haben.

Als die Kommissare das Versteck der Elliotts aufspüren, ist das Paar schon wieder weg. Nur der gesuchte Scharfschütze liegt tot auf dem Boden. Doch die Gefahr ist nicht gebannt. Christiane und Alwin finden Zuflucht in der Werkstatt von Rolf Becker, einem alten Freund von Alwin. Christiane glaubt noch immer, sie müssten sich verstecken, weil Alwin vor 20 Jahren Probleme mit der Berliner Polizei hatte. Langsam wird Otto und Verena klar, dass sie sich auf den Spuren einer gescheiterten Geheimdienstaktion des Kalten Krieges befinden.

Becker war in den 80er Jahren Fluchthelfer. In diesem Jahrzehnt laufen auch die Fäden der anderen Beteiligten zusammen. Damals war Elliott in der Stiftung zur Förderung der deutsch-amerikanischen Freundschaft beschäftigt und Rataev bei der sowjetischen Handelsmission. Schnell wird deutlich, dass sich ihre Wege gekreuzt haben und hier noch eine Rechnung offen ist. Im letzten Moment gelingt es den scharfsinnigen Ermittlern, einen raffinierten Racheplan zu durchkreuzen und das tödliche Ende einer Geiselnahme zu verhindern.

Nach getaner Arbeit überrascht sich das ungleiche Duo mit einem Geschenk zu seinem 20. Jubiläum. Keiner der beiden hat vergessen, dass sie trotz der vielen Kabbeleien, Verenas Eigensinnigkeit und Ottos Berliner Schnauze schon so lange ein „starkes Team“ bilden. Gemeinsam geht es zur Feier des Tages auf die Trabrennbahn – ein lang ersehnter Traum, besonders von Otto.

Darsteller

Verena BertholdMaja Maranow
Otto GarberFlorian Martens
ReddemannArnfried Lerche
Ben KolbergKai Lentrodt
SputnikJaecki Schwarz
Dr. KneisslerRobert Seethaler
Christiane ElliottKatja Flint
Alwin ElliottAugust Zirner
Nicolai RataevWladimir Tarasjanz
Jelena RataevNatalia Belitzski
Rolf BeckerRudolf Kowalski
Gregor RomanowJurij Schrader
Gerd BöttrichDirk Borchardt

„Ein starkes Team: Späte Rache“ heute Abend um 20.15 Uhr im ZDF