Schaue dir mehr Artikel an
Das Supertalent 2014: Die Kandidaten am Freitag (10.10.)

Das Supertalent 2014: Die Kandidaten am Freitag (10.10.)

access_time 7. Oktober 2014

Ausnahmsweise sehen wir die dritte Folge von „Das Supertalent“ schon am Freitagabend bei RTL. Wir haben die Kandidaten an diesem

„Revenge“ ab 19. Juni mittwochs in Doppelfolgen bei VOX

„Revenge“ ab 19. Juni mittwochs in Doppelfolgen bei VOX

access_time 29. Mai 2013

VOX zeigt ab dem 19. Juni die neue Serie „Revenge“ in Doppelfolgen. In der Serie geht es um das Thema

Stehen „Fringe“ und „Lie to me“ auf der Kippe?

access_time 11. Januar 2011

Eine weitere Staffel von „Fringe“ und „Lie to me“ sind nicht wirklich sicher. Das wurde heute bei den TCA Press

Markus Lanz am 23.10. im ZDF: Die Gäste heute Abend

Markus Lanz am 23.10. im ZDF: Die Gäste heute Abend

access_time 23. Oktober 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Bundesminister a.D. Dr. Norbert Blüm, Schauspieler Florian David Fitz und Journalist und Autor Roberto Saviano.

Rechtsanwältin Pamela Pabst

Seit ihrer Geburt ist Pamela Pabst blind. Für ihr Jurastudium lernt sie mit Kassetten und lässt sich die Gesetzestexte von Kommilitonen vorlesen. 2007 eröffnet sie als Rechtsanwältin ihre eigene Kanzlei. In ihrem Buch „Ich sehe das, was ihr nicht seht – eine blinde Strafverteidigerin geht ihren Weg“ beschreibt die 35-Jährige, wie sie es geschafft hat sich in einer Welt von Sehenden zu bewegen. Bei „Markus Lanz“ spricht Pabst über ihre Arbeit als Rechtsanwältin und verrät, wie man Lügen allein durch das Hören entlarven kann.

Bundesminister a.D. Dr. Norbert Blüm

16 Jahre lang war er als Bundesarbeitsminister unter Bundeskanzler Helmut Kohl tätig – Dr. Norbert Blüm. Im Jahr 1998 zog er sich aus der aktiven Politik zurück. Auch heute noch setzt sich der 79-Jährige für die Gerechtigkeit in der Gesellschaft ein. Bei „Markus Lanz“ spricht Blüm über sein neues Buch „Einspruch! Wider die Willkür an deutschen Gerichten“ und berichtet von seinem heutigen Verhältnis zu Helmut Kohl.

Journalist und Autor Roberto Saviano

Der Autor des Bestsellers „Gomorrha“ veröffentlichte Anfang des Jahres sein neues Buch „ZeroZeroZero – Wie Kokain die Welt beherrscht“ – Roberto Saviano. Seit dem Erfolg seines Erstlingswerks, gilt er für die italienische Mafia als Feind und lebt seit 2006 unter ständigem Personenschutz. Bei „Markus Lanz“ gewährt Saviano Einblicke in sein Leben und beschreibt, welchen Einfluss der Kokainhandel auf die weltweite Wirtschaft hat.

Schauspieler Florian David Fitz

Seit seiner Rolle in der Fernsehserie „Doctor’s Diary“ zählt er zu Deutschlands beliebtesten Schauspielern – Florian David Fitz. In dem Kinofilm „Hin und weg“ spielt Fitz einen an ALS erkrankten Mann. In der Tragikomödie geht es um die Angst vor dem Tod, die Lust am Leben und um aktive Sterbehilfe. Bei „Markus Lanz“ sagt Fitz, wie er zu dem Thema steht, spricht über seine Jugendsünden und erinnert sich an seine Aufgaben im elterlichen Hotelbetrieb.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF