Schaue dir mehr Artikel an
Stepping Out 2015: Interview mit Joachim Llambi

Stepping Out 2015: Interview mit Joachim Llambi

access_time 8. September 2015

Am Freitag startet die neue RTL-Tanzshow „Stepping Out“. Vorab sprach nun RTL mit Juror Joachim Llambi und der erzählt ein

Let´s Dance 2014: Kylie Minogue „Into The Blue“ offizieller Song

Let´s Dance 2014: Kylie Minogue „Into The Blue“ offizieller Song

access_time 5. März 2014

Zur siebten Staffel von „Let´s Dance“ wird keine geringere als Kylie Minogue den offiziellen Song beisteuern. „Into The Blue“ erscheint

Curvy Supermodel: Neue Show für kurvige Models bei RTL II

Curvy Supermodel: Neue Show für kurvige Models bei RTL II

access_time 5. August 2016

Ab Oktober gibt es den etwas anderen Modelwettbewerb bei RTL II, denn dieses Mal haben kurvige Models die Chance auf

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.10.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (21.10.)

access_time 21. Oktober 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Journalist und Moderator Christian Sievers, Sportreporter Werner Hansch und Holocaust-Überlebende Eva Schloss.

Journalist und Moderator Christian Sievers

Seit September moderiert er die 19-Uhr-Nachrichten im ZDF – Christian Sievers.
Er präsentiert die „heute“-Sendung im wöchentlichen Wechsel mit Petra Gerster. Von 2009 bis 2014 leitete der Journalist das ZDF-Auslandstudio in Tel Aviv. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 45-Jährige, was ihn an Israel bis heute fasziniert und berichtet von seinen Reportereinsätzen in Kriegsgebieten.

Holocaust-Überlebende Eva Schloss

Eva Schloss überlebte den Holocaust. Geboren ist Schloss 1929 in Wien. 1938 verließ sie mit ihrer jüdischen Familie die Heimat. Sie emigrierten zunächst nach Belgien, später nach Amsterdam. An Evas 15. Geburtstag wird die Familie verraten, verhaftet und nach Auschwitz deportiert. Durch viel Glück und schicksalhafte Zufälle überlebten Eva und ihre Mutter. Bei „Markus Lanz“ erzählt Eva Schloss ihre bewegende Geschichte, sagt, warum sie nicht mehr leben wollte, als sie endlich frei war und erklärt, wie sie die Stiefschwester von Anne Frank wurde.

Sportreporter Werner Hansch

Als „Stimme des Ruhrgebiets“ ist er bekannt geworden – Werner Hansch.
Mit originellen Sprachbildern prägte er die Bundesligakonferenz im Radio und später die TV-Berichterstattung. Gerade erschien seine Biografie „…Alles andere ist Schnulli-Bulli!“ Bei „Markus Lanz“ berichtet Hansch aus seinem verrückten Reporterleben und erzählt erstmals von seiner dramatischen Familiengeschichte.

Autor Bastian Bielendorfer

Nach den zwei Bestsellern „Lehrerkind – lebenslänglich Pausenhof“ und „Lebenslänglich Klassenfahrt“ erschien nun Bastian Bielendorfers drittes Buch. In „Mutter ruft an – mein Anschiss unter dieser Nummer“ beschreibt der 30-Jährige in welchen Situationen er wieder zum Kind wird. Nämlich immer dann, wenn seine Mutter ihn anruft. Bei „Markus Lanz“ erzählt Bielendorfer von den zahlreichen Telefonaten mit seiner Mutter, spricht über sein Leben als „doppeltes Lehrerkind“ und verrät, wie seine Eltern zur Autorentätigkeit ihres Sohnes stehen.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.00 Uhr im ZDF

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an