Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (11.07.2013)

access_time 11. Juli 2013

Heute Abend begrüßt Markus Lanz den Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, Finanzexperte Dirk Müller, Kabarettistin Ramona Schuhkraft und Musiker Axel Bosse.

Der Bachelor 2014: Wer ist raus? Diese Ladies mussten gehen?

access_time 12. Februar 2014

Heute Abend mussten wieder zwei Ladies den Heimweg antreten, denn bei der „Nacht der Rosen“ haben sie von „Bachelor“ Christian

Newtopia: Kate ist die neue Pionierin

Newtopia: Kate ist die neue Pionierin

access_time 10. April 2015

Newtopia hat eine neue Pionierin: Kate zog soeben ein. Die 28-Jährige Wahl-Kölnerin ist Single, arbeitet als Model und bezeichnet sich

Markus Lanz am 15.10. im ZDF: Die Gäste heute Abend

Markus Lanz am 15.10. im ZDF: Die Gäste heute Abend

access_time 15. Oktober 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Schauspielerin Ulrike Folkerts, Comedian Bülent Ceylan und Autor und Moderator Jürgen Domian im Studio.

Schauspielerin Ulrike Folkerts

Seit 25 Jahren ermittelt sie als Tatort-Kommissarin Lena Odenthal in Ludwigshafen – Ulrike Folkerts. Damit ist die Schauspielerin die dienstälteste Ermittlerin der Krimireihe. Bei „Markus Lanz“ erinnert sich Folkerts an ihre Anfänge als Schauspielerin, verrät, warum sie gerne mal eine Mörderin spielen möchte und erzählt, wie sie sich mit ihrem Kollegen Andreas Hoppe während der Schauspielschule in dieselbe Frau verliebt hat.

Comedian Bülent Ceylan

Er zählt zu den erfolgreichsten Comedians in Deutschland – Bülent Ceylan. Der 38-Jährige mit deutsch-türkischen Wurzeln ist aktuell mit seinem Programm „Haardrock“ auf großer Tour. Bei „Markus Lanz“ spricht Ceylan über seine Verbindung zu Helmut Kohl, erklärt, warum die Sprache der Eisbrecher gegen Rassismus ist und erzählt, wie schwer es ihm nach dem Tod seines Vaters gefallen ist, wieder auf die Bühne zu gehen.

Autor und Moderator Jürgen Domian

Seit fast 20 Jahren hat Jürgen Domian jeden Abend in seiner Sendung ein offenes Ohr für die Probleme seiner Zuhörer und Zuschauer. Er gilt als der „Meister des Zuhörens“. Domian selbst denkt viel über das Leben nach. In seinem Buch „Richtig leben… und dann tu, was du willst“ geht der 56-Jährige der Frage nach: Wie geht erfülltes Leben? Bei „Markus Lanz“ sagt Domian, ob er sein Leben so noch einmal leben wollen würde, erinnert sich an die Demütigungen während seiner Schulzeit und berichtet von seinen über 20.000 nächtlichen Gesprächen.

Barbara Pachl-Eberhart über den Verlust ihrer Familie

Barbara Pachl-Eberhart hat wohl einen der schwersten Schicksalsschläge erlitten, die man sich vorstellen kann: 2008 starben ihr Mann und ihre beiden kleinen Kinder infolge eines tragischen Unfalls. In ihrem Buch „Warum gerade du?“ blickt sie zurück auf sechs Jahre Veränderung. Bei „Markus Lanz“ erzählt die 40-Jährige, dass Trauer mehr als eine Phase ist, sagt, in welchen Momenten ihre Familie für sie „höchst lebendig“ ist und erklärt, ab wann sie bereit für eine neue Liebe war. Über gemeinsame Freunde lernt Pachl-Eberhart den Schauspieler Ulrich Reinthaller („Hallo, Onkel Doc!“) kennen und verliebt sich in ihn. In der Sendung erklärt Reinthaller, wie er mit dem Schicksal seiner Partnerin umgeht.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF