Schaue dir mehr Artikel an

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (26.02.2014)

access_time 26. Februar 2014

Heute Abend bei „Markus Lanz“ sind u.a. Ex-Fußballprofi Giovane Élber, Fußballkommentator Béla Réthy, Sängerin Gabriella „Gabby“ Christina De Almeida Rinne, Ex-Fußballtorwart Uli Stein und Ex-Fußballprofi

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ – Folge 1 mit Sasha

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ – Folge 1 mit Sasha

access_time 22. April 2014

Ab heute Abend zeigt VOX die neue Musik-Event-Reihe „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Heute Abend werden Sasha-Songs gesungen und

Let´s Dance 2014: Larissa Marolt raus! Alle Bilder!

Let´s Dance 2014: Larissa Marolt raus! Alle Bilder!

access_time 17. Mai 2014

In der siebten Liveshow von „Let´s Dance“ gestern Abend ging es um den Einzug ins Finale am kommenden Freitag. Larissa

Berlin Models RTL: Die Darsteller der neuen Fashion-Soap

Berlin Models RTL: Die Darsteller der neuen Fashion-Soap

access_time 14. Oktober 2014
Marc wurde vor zwei Jahren von Sarah in einer Berliner Diskothek entdeckt.

© RTL / Claudius Pflug

Ab dem 17. November zeigt RTL täglich um 17.00 Uhr die neue Fashion-Soap „Berlin Models – Unser Leben, unser Traum“. Wir stellen euch hier die Darsteller der neuen Serie vor.

Darum geht es in „Berlin Models“

Im Fokus steht die Agentur Berlin Models der 49-jährigen Modelagentin Liz.

Die 20-jährige Jessy aus der Nähe von Hamburg ist eine von vielen, die einem Testshooting bei Berlin Models entgegen fiebert. Ihre beste Freundin Mila (23) wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie es schafft und begleitet sie.

Für beide wird diese Reise zum wohl größten Abenteuer ihres Lebens, denn Mila bleibt. Die Hotelkauffrau bekommt ein Praktikum in der Modelagentur und wird vom ersten Tag an unfreiwillig zur Rivalin der intriganten Bookerin Sarah (26), die eifersüchtig über jeden Schritt ihres Freundes Marc wacht.

Das gefragte männliche Topmodel wirft nicht nur Praktikantin Mila aus der Bahn, sondern auch seine Lebensgefährtin. Als Sarah immer unkontrollierter wird, greift Agenturchefin Liz ein. Liz hat jedoch noch ein weitaus größeres Problem: Ihr eigenes desolates Privatleben lässt sich kaum noch kaschieren.

Milas Leben in Berlin gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle, doch sie bleibt sich treu. Ein Charakterzug, der im erfolgsgetriebenen Model-Business selten ist.

Glanz und Schattenseiten des täglichen Lebens in Berlin sind das Grundthema aller halbstündigen Folgen, aber auch die ganz große Liebe…

Das sind die Rollen und deren Darsteller

Marc (gespielt von Marc Eggers)
Marc wurde vor zwei Jahren von Sarah in einer Berliner Diskothek entdeckt. Sie erkannte sofort, dass das attraktive Supertalent – er ist Breakdancer – nur die richtige Agentur braucht, um als Model durchzustarten. So landet Marc bei „Berlin Models“, der Agentur, in der Sarah als Bookerin arbeitet. Marc und Sarah werden ein Paar. Auch zu Agenturchefin Liz hat er ein gutes Verhältnis, beruflich geht es für ihn steil bergauf. Als Mila, die er aus seinen Jugendtagen kennt, ihn bittet, ihrer besten Freundin zu helfen, organisiert er für Jessy ein Testshooting bei „Berlin Models“.

Mila (gespielt von Alica Büchel)
Mila kennt Marc von früher – sie wohnen in der gleichen Kleinstadt und verbringen viel Zeit miteinander. Mila schwärmt für Marc, für ihn ist sie aber nur die kleine Schwester seines besten Kumpels. Als Mila 13 Jahre alt ist, zieht Marc nach Berlin, der Kontakt bricht erst einmal ab. Jahre später kommen Mila und ihre beste Freundin Jessy ebenfalls nach Berlin. Auf der Suche nach Modelagenturen, bei denen sich Jessy vorstellen möchte, landen die Freundinnen bei „Berlin Models“ und sehen dort Marc wieder. Mila schwärmt insgeheim noch immer für Marc, doch der hat eine feste Freundin, Sarah. Mila bekommt schließlich bei „Berlin Models“ ein Praktikum und hat dort vom ersten Tag an Sarah als Feindin, die sie am liebsten wieder in den nächsten Zug Richtung Heimat setzen möchte.

Sarah (gespielt von Cherin West)
Sarah arbeitet als Male Bookerin bei „Berlin Models“, sie gilt hier allerdings auch als Expertin für talentierte „New Faces“ und ist außerordentlich ehrgeizig. Sie hat Marc entdeckt, in die Agentur geholt und ist seit eineinhalb Jahren mit ihm zusammen. Doch Marc kann nicht treu sein, was die Beziehung extrem belastet. Sarahs Angst, ihre große Liebe Marc zu verlieren, beherrscht ihr Handeln und macht sie gefährlich.

Frederik (gespielt von Julian F.M. Stöckel)
Frederik hat seine Biografie geschönt und versucht so, seine Herkunft zu verheimlichen. Denn sein familiäres Umfeld hat absolut gar nichts mit der schicken Model- und Modewelt gemein. Dennoch hat er es zu etwas gebracht: In der Agentur „Berlin Models“ ist er einer der dienstältesten Mitarbeiter und als Booker der engste Vertraute von Agenturchefin Liz – gleichzeitig auch der größte Konkurrent von Sarah. Frederik pflegt sein ausgeprägtes Ego, weiß über alles und jeden in der Agentur Bescheid und schreckt auch nicht davor zurück, Intrigen zu spinnen.

Liz (gespielt von Olivia Augustinski)
Liz leitet die Agentur „Berlin Models“, die sie vor zehn Jahren gemeinsam mit ihrem Mann Stefan gegründet hat. Als toughe Agenturchefin hat sie alles im Griff und einen guten Namen in der Branche. Liz war lange Zeit selbst Model. Anschließend hat sie die Firma aufgebaut, parallel ihre Tochter Vicky groß gezogen. Doch ihre Ehe ist auf der Strecke geblieben und die siebzehnjährige Vicky droht abzurutschen.

Jessy (gespielt von Felicitas Ackermann)
Jessy und Mila kommen beide aus einer Kleinstadt in der Nähe von Hamburg und sind ein Herz und eine Seele. Mila ist für Jessy die Schwester, die sie nie hatte. Ihren Traum, Model zu werden, verfolgt Jessy schon seit einiger Zeit. Mit Hilfe ihrer besten Freundin schafft sie es zum einem Testshooting bei „Berlin Models“. Noch nie war Jessy ihrem Ziel so nah.

Nadine (gespielt von Nadine Trinker)
Nadine arbeitet seit etwa einem halben Jahr im Booker-Team von Agenturchefin Liz. Nadines Erfahrungen als Model kommen ihr beruflich dabei sehr zugute. Unter der Leitung von Sarah ist sie unter anderem für die Suche nach neuen Gesichtern zuständig. Marc kennt Nadine, seit er nach Berlin gezogen ist – beide verbindet eine Freundschaft, daher weiß sie viel über ihn und seine zahlreichen Frauenbekanntschaften.

„Berlin Models“ ab 17. November 2014 von montags bis freitags um 17.00 Uhr bei RTL