Schaue dir mehr Artikel an
GZSZ Vorschau 6 Wochen: Abschied von Jascha Rust!

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Abschied von Jascha Rust!

access_time 11. Oktober 2014

Es ist soweit: Jascha Rust hat seine letzte Szene bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ abgedreht und wird Ende 2014 das

Das Supertalent 2014: Die Kandidaten heute Abend bei RTL

Das Supertalent 2014: Die Kandidaten heute Abend bei RTL

access_time 8. November 2014

Heute zeigt RTL die siebte Casting-Runde von „Das Supertalent“. Wir haben für euch die Talente, die eine Runde weiter möchten und

Chris Big Brother 11 Kolumne: Gracia Valencia kam, sah und nahm Flo mit

access_time 5. August 2011

Ihrer Eifersucht nachgebend, ließen die Macher Valencia Vintage erneut in den Container.

„Tatort: Im Schmerz geboren“ heute Abend in der ARD (12.10.)

„Tatort: Im Schmerz geboren“ heute Abend in der ARD (12.10.)

access_time 12. Oktober 2014
Richard Harloff (Ulrich Matthes, links) und Felix Murot (Ulrich Tukur).

© HR/Philip Sichler

Im heutigen „Tatort“ wird LKA-Ermittler Felix Murot von seiner Vergangenheit eingeholt: Sein ehemals bester Freund, mit dem er die Polizeischule besucht hat, kehrt in sein Leben zurück und verfolgt einen teuflischen Plan.

Ein einsamer Bahnhof, drei Männer mit Waffen, ein Mann steigt allein aus dem Zug. Plötzlich liegen die drei Männer tot im Staub, aber der andere Mann hat nicht geschossen … „Wächter, hier ist etwas faul!“ Als Murot auf der Videoüberwachung, den Mann erkennt, der nicht der Mörder ist, schwant ihm Unheil.

Es ist Richard Harloff, sein ehemals bester Freund aus der Polizeischule. Die beiden waren einmal in dieselbe Frau verliebt, mit der sie, wie in ihrem Lieblingsfilm „Jules et Jim“, in einer „ménage à trois“ zusammenlebten.

Harloff wurde damals wegen einer Drogengeschichte vom Polizeidienst suspendiert und verschwand vor 30 Jahren mit der Frau nach Südamerika, wo er in den folgenden Jahren zu einem Supergangster avancierte.

Schnell wird klar, dass sich Harloff mit seinem Sohn auf einem Rachefeldzug befindet. Noch mehr Morde geschehen. Harloff hat jedoch immer ein Alibi. Murot versucht verzweifelt, die Mordserie zu stoppen, ahnt aber noch nicht, dass eigentlich er das Ziel eines teuflischen Plans ist …

Personen

Felix MurotUlrich Tukur
Magda WächterBarbara Philipp
Richard HarloffUlrich Matthes
David HarloffGolo Euler
Alexander BoscoAlexander Held
DonnyAlexander Scheer
SchneiderShenja Lacher
Franz OswaldFelix von Manteuffel
Detlef BrüggemannOtto Mellies
DreyfussAnatole Taubman
Anna DischkoHenriette Müller

„Tatort: Im Schmerz geboren“ heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD