Schaue dir mehr Artikel an
Take Me Out 2017: Folge 5 heute Abend bei RTL (04.03.)

Take Me Out 2017: Folge 5 heute Abend bei RTL (04.03.)

access_time 4. März 2017

Heute Abend sucht unter anderem Kandidat Kevin bei „Take Me Out“ seine Traumfrau. Was euch sonst noch erwartet, erfahrt ihr

Die Bachelorette 2014: Wer fliegt in Folge 5 raus?

Die Bachelorette 2014: Wer fliegt in Folge 5 raus?

access_time 12. August 2014

Morgen geht es für „Die Bachelorette“ und den sieben verbliebenen Männern in die fünfte Nacht der Rosen. Doch zuvor verbringt

Grammys 2016: Auftritt von Adele mit schiefen Tönen

Grammys 2016: Auftritt von Adele mit schiefen Tönen

access_time 16. Februar 2016

So hatte sich Adele den gestrigen Auftritt bei den „Grammys“ wohl nicht vorgestellt. Doch was sie nach der Panne tat,

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.10.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (09.10.)

access_time 9. Oktober 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Schauspieler Volker Lechtenbrink, Kabarettist Thomas Freitag und Virologe Dr. Jonas Schmidt-Chanasit im Studio.

Virologe Dr. Jonas Schmidt-Chanasit

Noch nie zuvor dokumentierten Ärzte einen so schlimmen Ausbruch der Seuche Ebola wie derzeit in Westafrika. Am Mittwoch starb ein aus Liberia stammender Ebola-Patient in einem Krankenhaus in Texas. Auch eine spanische Krankenschwester hat sich mit dem Virus infiziert. Der Virologe Dr. Jonas Schmidt-Chanasit untersucht gerade die Probe der Spanierin im Bernhard-Nocht-Institut in Hamburg. Bei „Markus Lanz“ sagt der Mediziner, wie groß die Heilungschancen für Ebola-Patienten sind, wie man sich infizieren kann und erklärt, wie man einer weiteren Ausbreitung entgegen wirkt.

Schauspieler Volker Lechtenbrink

Im August feierte Volker Lechtenbrink seinen 70. Geburtstag. In dem Theaterstück „Leben, so wie ich es mag“ blickt der Schauspieler ab 30. Oktober am Hamburger Ernst-Deutsch-Theater zurück auf sein Leben. Bei „Markus Lanz“ spricht Lechtenbrink über Höhen und Tiefen in seinem Leben als Schauspieler, Sänger, Ehemann und Vater und verrät, warum er vor seinem Geburtstag geflüchtet ist.

Kabarettist Thomas Freitag

Er gehört zu den Altmeistern der Kabarettisten – Thomas Freitag. Seit 40 Jahren steht er auf der Bühne. In seinem aktuellen Programm „Der kaltwütige Herr Schüttlöffel“ philosophiert er u.a. über den Optimierungs-Zwang in der Gesellschaft, den geringen Stellenwert von Kultur und Bildung und die Untätigkeit der Bundesregierung. Bei „Markus Lanz“ äußert sich Freitag über die veröffentlichten Zitate von Helmut Kohl, erklärt, warum Willy Brandt sein Idol ist und bewertet die Arbeit der Bundeskanzlerin.

Fabienne Renaud über ihre Schwangerschaft mit 14

Mit 14 Jahren wird Fabienne Renaud schwanger. Niemand glaubt, dass Fabienne der Situation gewachsen ist, viele Menschen aus ihrem Umfeld raten ihr zu einer Abtreibung. Doch die junge Frau entscheidet sich für ihr Kind, bekommt die Unterstützung ihrer Familie und wird innerhalb von neun Monaten eine erwachsene Frau. Seit der Schwangerschaft hat Fabienne sich von der Autorin und Regisseurin Cornelia Grünberg für das Dokumentarfilmprojekt „14-18-28“ begleiten lassen. Aktuell läuft der zweite Film „Achtzehn – Wagnis Leben“. Bei „Markus Lanz“ erzählt die 21-jährige Fabienne Renaud von ihrer frühen Schwangerschaft, erzählt, wie sich ihr Leben verändert hat und erklärt, warum sie an dem Filmprojekt mitwirkt.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF