Schaue dir mehr Artikel an

DSDS 2010 – Die zweite Mottoshow „Die größten Pop-Hymnen aller Zeiten”

access_time 27. Februar 2010

Am heutigen Samstag stand die Show unter dem Motto „Die größten Pop-Hymnen aller Zeiten“.

Verbotene Liebe: Rückkehr von Verena Zimmermann

access_time 8. März 2010

Nach Frauenschwarm Dominic Saleh-Zaki, der in seiner Rolle als Andi Fritzsche gerade drauf und dran ist, Helena von Lahnstein (Renée

Let´s Dance 2011: Maite Kelly bezaubert die Zuschauer

access_time 14. April 2011

Der letzte Auftritt von Maite Kelly war wieder ein Genuss. Die Jury konnte sie zwar nicht ganz überzeugen, aber dafür die Zuschauer. Es ist schon beeindruckend, was Maite Kelly leistet. Sie ist zu einem richtigen Vorbild für die Frauen geworden, die ebenfalls weibliche Rundungen haben und sich bisher nicht getraut haben, auch einmal das Tanzbein zu schwingen.

„Markus Lanz“ mit diesen Gästen heute im ZDF (25.09.)

„Markus Lanz“ mit diesen Gästen heute im ZDF (25.09.)

access_time 25. September 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Politiker und Jurist Lothar de Maizière, Schauspielerin und Sängerin Anna Loos und Kabarettist Wolfgang Trepper.

Politiker und Jurist Lothar de Maizière

Er war der letzte Ministerpräsident der DDR – Lothar de Maizière. Nur 199 Tage war der Jurist Regierungschef. Seine politische Mission: Der geordnete Übergang zur deutschen Einheit. „Ein merkwürdiger Auftrag. Es war psychologisch gar nicht so einfach, täglich daran zu arbeiten, sich selbst abzuschaffen.“ Bei „Markus Lanz“ spricht de Maizière über seine Zeit als Spitzenpolitiker, erinnert sich an die Grenzöffnung und äußert sich zu seinem schwierigen Verhältnis zu Helmut Kohl.

Schauspielerin und Sängerin Anna Loos

Sie zählt zu Deutschlands beliebtesten Schauspielerinnen – Anna Loos. Am 27. September um 20:15 Uhr ermittelt Loos in ihrer Rolle als LKA-Beamtin „Helen Dorn“ im ZDF-Samstagskrimi. Seit zehn Jahren ist die 43-Jährige mit dem Schauspieler Jan Josef Liefers verheiratet. Bei „Markus Lanz“ erzählt Anna Loos, in welchen Momenten sie ihren Ehemann für seine Arbeit kritisiert, spricht über ihre Kindheit und Jugend in der DDR und verrät, warum sie sich 1988 mit 17 Jahren entschieden hat, zu ihrer Tante nach Hamburg zu fliehen.

Kabarettist Wolfgang Trepper

Seit über zehn Jahren steht er als Kabarettist auf der Bühne – Wolfgang Trepper. Bereits 14 Kabarett-Soloprogramme hat er veröffentlicht. Am Freitag um 23 Uhr ist Trepper in der ZDF-Comedyshow „Vier sind das Volk“ zu sehen. Bei „Markus Lanz“ erzählt der Kabarettist, was die Zuschauer in der Comedyshow erwartet, spricht über seine Erinnerungen an die DDR und verrät, wie er als Duisburger nach Hamburg kam.

Dr. Manfred Rothe überlebte den Untergang der „Estonia“

Vor 20 Jahren ereignete sich das schwerste Schiffsunglück Europas nach dem Zweiten Weltkrieg: Der Untergang der Fähre „Estonia“. 852 Menschen überlebten das Unglück nicht. Nur 137 Menschen konnten gerettet werden, darunter Dr. Manfred Rothe. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 56-Jährige, wie er das Unglück am 28. September 1994 an Bord der Estonia erlebte, berichtet von seinem dramatischen Überlebenskampf in der Ostsee und sagt, wie das Unglück noch heute sein Leben beeinflusst.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF