Schaue dir mehr Artikel an
Dschungelcamp: Walter lästert über Harry Wijnvoord

Dschungelcamp: Walter lästert über Harry Wijnvoord

access_time 18. Januar 2015

Am dritten Tag im Dschungelcamp legt Walter Freiwald so richtig los. Er lästert über seinen ehemaligen Kollegen Harry Wijnvoord und

Dschungelcamp 2013: So war Tag 7 im Dschungel

Dschungelcamp 2013: So war Tag 7 im Dschungel

access_time 17. Januar 2013

Auch Tag 7 im Dschungel hatte wieder einige Ereignisse, die wirklich interessant waren. In unserer Zusammenfassung erfahrt ihr Details.

Conjuring – Die Heimsuchung: Kinostart am 1. August 2013

Conjuring – Die Heimsuchung: Kinostart am 1. August 2013

access_time 30. Juli 2013

Nach dem sensationellen Erfolg in den USA kommt „Conjuring – Die Heimsuchung“ am 01. August endlich auch in Deutschland in

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.09.)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (16.09.)

access_time 16. September 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Politiker Wolfgang Kubicki, Kabarettist Lars Reichow, Unternehmerin Delia Fischer und Musiker Peter Plate.

Politiker Wolfgang Kubicki

Auch in Brandenburg und Thüringen ist die FDP nun nicht mehr im Landtag vertreten. Seit Monaten befindet sich die FDP in einem historischen Tief. Wolfgang Kubicki soll es gemeinsam mit Christian Lindner richten. Bei „Markus Lanz“ erzählt der stellvertretende Bundesvorsitzende, wie das funktionieren kann und sagt, wie er sich den Erfolg der AfD erklärt.

Kabarettist Lars Reichow

Lars Reichow ist sich sicher: „Kubicki ist ein alleiniges Kunstwerk.“ Am 10. Oktober feiert der Kabarettist mit seinem neuen Programm „Freiheit“ Premiere. Bei „Markus Lanz“ sagt Reichow, woran die FDP am meisten krankt, erklärt, was die AfD hat, was die FDP nicht hat und verrät, was für ihn Freiheit bedeutet.

Unternehmerin Delia Fischer

Delia Fischer arbeitete als Redakteurin für die Bereiche Interieur und Dekoration. Immer wieder fielen der jungen Frau Möbelstücke auf, die man in Deutschland nicht bekommen konnte. Dagegen wollte Fischer etwas tun und gründete ein Online-Möbelhaus. Mittlerweile vertreibt die 30-Jährige 10.000 Artikel und erwirtschaftet mit ihrem Start-Up Unternehmen einen Jahresumsatz von 110 Millionen Euro. Bei „Markus Lanz“ erzählt Delia Fischer, wie sie zur Unternehmerin wurde.

Musiker Peter Plate

Über 20 Jahre war er Teil des Duos „Rosenstolz“ – Peter Plate. Vor fünf Jahren gab der Musiker bekannt, dass er an einem Burnout leidet. Heute geht es dem 47-Jährigen gut. Bei „Markus Lanz“ erzählt Plate, wie er jetzt besser auf sich aufpasst, erinnert sich an die Erfolge mit „Rosenstolz“ und spricht über seine aktuellen Projekte.

Dr. Tankred Stöbe, Präsident „Ärzte ohne Grenzen“ in Deutschland

Seit 2002 engagiert sich Dr. Tankred Stöbe für die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“. Mittlerweile ist er Präsident der deutschen Sektion. Sein Anliegen: „Ich will da Medizin machen, wo sie existenziell ist. Ich sehe es als Befehl an mich selbst, die Hilflosen im Elend nicht allein zu lassen.“ Und so reist der 45-Jährige regelmäßig in Kriegsgebiete und Länder, die von Naturkatastrophen betroffen sind. Bei „Markus Lanz“ erzählt Dr. Stöbe von seinen Einsätzen im Irak und in Syrien und erklärt, in welchen Momenten er als Arzt Angst hat.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF