Schaue dir mehr Artikel an
DSDS 2012: Wer fliegt in der zweiten Mottoshow?

DSDS 2012: Wer fliegt in der zweiten Mottoshow?

access_time 7. März 2012

Thomas Pegram musste in der ersten Mottoshow gehen, seine Koffer in der DSDS-Villa packen und nach Hause fahren. Wen trifft

AWZ Vorschau 6 Wochen: Drei Neue und eine Rückkehrerin

AWZ Vorschau 6 Wochen: Drei Neue und eine Rückkehrerin

access_time 16. September 2014

Ab dem 17. Oktober werden gleich vier Darsteller in die RTL-Soap „Alles was zählt“ einsteigen. Drei Darstellerinnen sind neu und

„Die Reimanns“ heute Abend bei RTL II (13.03.2017)

„Die Reimanns“ heute Abend bei RTL II (13.03.2017)

access_time 13. März 2017

Heute Abend starten die neuen Folgen von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ bei RTL II. Was euch heute erwartet,

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.09.2014)

Markus Lanz: Die Gäste heute Abend im ZDF (10.09.2014)

access_time 10. September 2014
Markus Lanz begrüßt heute Abend diese Gäste im ZDF

© ZDF / Ulrich Perrey

Heute Abend begrüßt Markus Lanz u.a. Schauspieler Thomas Heinze, die „Bachelorette“ Anna Hofbauer, Schauspieler Buddy Elias und Medizinstudent Nicolas Aschoff.

Medizinstudent Nicolas Aschoff

Eigentlich sollte es ein ganz normales Praktikum werden, als Nicolas Aschoff mit zwei Kommilitonen beschloss, nach Sierra Leone zu reisen, um sich weiterzubilden. Es nähert sich eine der gefährlichsten Seuchen der Welt – Ebola. Die Studenten bleiben im Land, um zu helfen und bauen eine Isolierstation, die die Ausbreitung der Epidemie eindämmen soll. Bei „Markus Lanz“ berichtet Aschoff von seinen Erlebnissen in Sierra Leone, erzählt, wie eine Isolierstation funktioniert und sagt, wie er auf seiner Reise selbst zum Patienten wurde.

Schauspieler Buddy Elias über seine Cousine Anne Frank

Anne Frank ist wohl das bekannteste Holocaust-Opfer, ihre Tagebücher sind historische Dokumente. Der Schauspieler Buddy Elias ist der letzte noch lebende Verwandte von Anne Frank. In Kindheitstagen haben er und seine Cousine Anne in den Ferien viel Zeit miteinander verbracht. Elias betrachtet es als seine Lebensaufgabe, Annes Ideale in der Welt zu verbreiten, Kinder in Not zu stärken und Friedensprojekte zu fördern. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 89-Jährige, was Anne Frank für ein Mensch war, sagt, was er über Annes Schicksal weiß und verrät, was mit den Verkaufserlösen der Anne Frank Tagebücher passiert.

Schauspieler Thomas Heinze

Als liebenswerter Macho oder Womanizer hat er sich als Schauspieler einen Namen gemacht – Thomas Heinze. Ab dem 11. September ist Heinze in dem Kinofilm „Lügen und andere Wahrheiten“ zu sehen. Dort spielt er einen abgebrannten Immobilienmakler. Bei „Markus Lanz“ erzählt der 50-Jährige, welche Rolle Lügen in seinem Leben spielen, erinnert sich als Sohn eines amerikanischen Offiziers an seine Kindheit auf dem Kasernengelände und verrät, wie es ihm gelang, den Militärdienst zu verweigern.

Musical-Darstellerin Anna Hofbauer „Die Bachelorette“

20 Männer haben um sie gekämpft – Anna Hofbauer. 19 Männer schickte „Die Bachelorette“ nach Hause. In einen der Männer hat sie sich verliebt und ist seit dem Ende der Sendung mit ihm zusammen. Bei „Markus Lanz“ erzählt die 26-Jährige, warum sie heute so glücklich ist wie nie zuvor, sagt, wie sie „Die Bachelorette“ wurde und spricht über ihre Zukunftspläne.

„Markus Lanz“ heute Abend um 23.15 Uhr im ZDF