Schaue dir mehr Artikel an
„Undercover Boss – Euromaster“ heute Abend bei RTL

„Undercover Boss – Euromaster“ heute Abend bei RTL

access_time 26. Januar 2015

In der heutigen Folge von „Undercover Boss“ geht Euromaster-Geschäftsführer Dr. Matthias Siebert undercover in sein Unternehmen und hoffentlich fliegt seine

Kai Pflaume moderiert ab Januar 2011 im Ersten

access_time 23. November 2010

Mit einer großen Überraschung wurde heute eine neue Personalie der ARD bekanntgegeben.

Schwiegertochter gesucht 2017: Das große Finale auch mit Beate

Schwiegertochter gesucht 2017: Das große Finale auch mit Beate

access_time 10. Dezember 2017

Heute Abend steigt das große Finale von „Schwiegertochter gesucht“ bei RTL und wir dürfen uns freuen, denn Kultkandidatin Beate schaut

Der Restauranttester: „Burgscheune Storkow“ heute bei RTL

Der Restauranttester: „Burgscheune Storkow“ heute bei RTL

access_time 8. September 2014
Starkoch Steffen Henssler sucht gemeinsam mit den Besitzern der Lokale nach einer praktikablen Lösung, um die Restaurants vor dem Ruin zu bewahren.

© RTL / Guido Engels

Heute Abend inspiziert der Starkoch die Burgscheune im brandenburgischen Storkow. Eine Mischung aus Müll, Unmengen von Trödel und absonderlichen Skulpturen erwarten den hungrigen Gast.

Doch davon gibt es in Siggi Preusches Restaurant leider viel zu wenige. Durch schlechtes Essen, mangelnde Hygiene und unfreundliches Auftreten ist die Burgscheune samt Besitzer Siggi in der kleinen Stadt Storkow in Verruf geraten. Als „Schweine-Siggi“ abgestempelt, kämpft der 54-Jährige ums nackte Überleben.

Alles neu – und alles auf Anfang – so heißt die Devise von Starkoch Steffen Henssler bei seinem heutigen Einsatz. Und dabei kommt der erfahrene Restaurantprofi nicht nur einmal an seine Grenzen.

Über die Sendung

Mit noch mehr Servicecharakter und großem Respekt vor der Herausforderung ist Steffen Henssler seit Februar 2014 bei RTL „Der Restauranttester“. Für die neuen Episoden war der Gourmetkoch unter anderem in Storkow und Rostock, sowie auf einem Campingplatz im Harz und erstmals auf Mallorca tätig.

Der Starkoch stellt immer wieder erstaunt fest, welch schlimme Zustände in Restaurants herrschen können. „Gleich bei meinem allerersten Restaurantbesuch habe ich am schlechtesten in meinem ganzen Leben gegessen“ – es gibt also dringenden Bedarf für viele weitere Restauranttests.

Offen und schonungslos analysiert Starkoch Steffen Henssler, warum die Lokale in Schwierigkeiten stecken und sucht gemeinsam mit den Besitzern nach einer praktikablen Lösung, um die Restaurants vor dem Ruin zu bewahren.

Pro Folge nimmt Henssler ein Restaurant unter die Lupe, das kurz vor dem Ruin steht. Hygiene, Einrichtung, Arbeitsklima, Qualität der Speisen – kein Problem bleibt unausgesprochen. Innerhalb weniger Tage erarbeitet er mit den Besitzern ein neues Konzept und versucht so, sie vor der Pleite zu bewahren. Einige Wochen später schaut der Starkoch erneut vorbei und prüft, ob seine Vorschläge tatsächlich umgesetzt wurden: Läuft die Küche auf Hochtouren, oder ist der Ofen aus?

„Der Restauranttester“ heute Abend um 21.15 Uhr bei RTL

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an